Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

Sind die Kinder ausgeflogen? Sind Sie getrennt, geschieden? Haben Sie Platz in Ihrer Wohnung, in Ihrem Haus? Suchen Sie Mitbewohner?
Oder Sie möchten sich wohnlich verändern & suchen eine Mitwohngelegenheit?

Bieten Sie Ihre Zimmer hier an und suchen Sie gleichgesinnte Mitbewohner.
Oder stellen Sie Ihr Gesuch online.

Vor allem in Zeiten, da Wohnen sehr teuer geworden ist, könnten sich wunderbare WGs unter Gleichgesinnten ergeben.

Loggen Sie sich hier ein & stellen Sie Ihr Angebot oder die Anfrage online. Völlig kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass nur seriöse Angebote & Anfragen frei geschaltet werden.
Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben.

  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
Stadtamho
93059
Biete ab sofort in einer 3-Zimmer-Wohnung in Regensburg Stadtamhof ein Zimmer an. Meine Kinder sind flügge geworden und haben das Nest verlassen. Ich bin Anfang 50 und sportlich unterwegs. Außerdem schätze ich gutes Essen und halte mich gerne in der Natur auf. Freue mich über eine Mitbewohnerin/Mitbewohner mit ähnlichen Interessen. Viele Grüße Maria
Brig
94315
Es ist Zeit für eine Veränderungen
Meine beiden Kinder sind längst ausgeflogen und es wird Zeit für mich, Neues auszuprobieren. Ich bin 55, aktiv, sehr viellseitig interessiert (reisen, kochen, Kultur und Natur...), bewege mich gerne, bin aber auch gerne zuhause.
Ich lege wert auf eine gewisse Ordnung und Sauberkeit (ohne Pedanterie) Ich bin in einem festen Arbeitsverhältnis, teilweise Homeoffice und dadurch nicht absolut ortsgebunden und relativ flexiebel.
Hermann
49324
Mit 64 Jahren geistig und körperlich fit, noch 1 Jahr im Beruf. Unkompliziert und zuverlässig.
Mag gute Leute, Literatur und Kultur. Suche die Möglichkeit in Zweier-WG auf dem Lande das Rentnerdasein zu geniessen.Wer nimmt mich auf?
Kulturintersssiert
13587
ich bin 63, JAhre, mag Natur, Kultur und Tiere;
ruhig, Nichtraucherin.
Carolyn
44629
Ich bin 53 Jahre, berufstätig (Bürojob), kreativ, humorvoll, Nichtraucherin. Ich mag Handarbeiten, Handwerk, Garten, Musik, Kochen / Backen / Einkochen, lesen, schwimmen, Gesellschaftsspiele. Ich suche ein neues Zuhause in ruhiger Wohnlage. Gerne mit Gesellschaft, jedoch mit privaten Räumlichkeiten inkl. Bad. Meine Arbeitsstelle in Herne muss erreichbar sein.
Viele Grüße Carolyn
M. Magdalena
94124
Ich, weibl., 65 Jahre, suche eine/n Mitbewohner/in, der/die auch therapeutisch arbeitet, zum gemeinsamen Wohnen und Praxis (jeder für sich, oder auch überschneidend) in einem sehr schönen, modernen Miethaus, 140 qm WFl. + 500 qm Garten am Land/Nähe Passau.
Meine Themengebiete sind Kinesiologie, psycholog. Astrologie, 5-Elementeküche, Fußreflexzonenmassage und ich bin auch Meditationslehrerin.
Die Kosten belaufen sich auf Euro 680.- pro Person/Monat + Strom, Telefon, Internet.
Es gibt einen großen, gemeinsamen Raum für Kochen, Essen und Wohnen, einen Vorratsraum, eine Gäste-Toillette, einen Wasch-und Bügelraum und für jeden ein eigenes Zimmer und ein eigenes Badezimmer und einen gemeinsamen Praxisraum.
Der/die Mitbewohner/in sollte wie ich, eine spirituelle Ausrichtung haben und großteils eine vegetarische Lebensweise bevorzugen.
Sehr wertvoll ist für mich eine ästhetische, künstlerische und ordnungsliebende Wohnweise, die auch in deinem Interesse liegt.
Ich bin sehr kommunikativ und freue mich, wenn DU dich angesprochen und interessiert fühlst.
Marion sucht Mitbewohnerin
13435
Ich wohne in einer zu groß und zu teuer gewordenen 4 Zimmerwohnung, Baujahr 66, Berlin Reinickendorf.
Ab dem 1.3.20 ist ein kleines Zimmer,10 m2,zu vermieten.
Du solltest zwischen 50-60 Jahre alt und freundlich zugewandt sein.
Ich stelle mir eine Zweck-WG mit Option auf Miteinander vor.
Marion sucht Mitbewohnerin
13435
Ich wohne in einer zu groß und zu teuer gewordenen 4 Zimmerwohnung, Baujahr 66.
Ab dem 1.3.20 ist ein kleines Zimmer,10 m2,zu vermieten.
Du solltest zwischen 50-60 Jahre alt und freundlich zugewandt sein.
Ich stelle mir eine Zweck-WG mit Option auf Miteinander vor.
Frauen des Beginenhofes
44791
Selbständig und frei leben, aber trotzdem Teil einer herzlichen Frauengemeinschaft sein?

Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen aller Generationen und unterschiedlichster Lebenssituationen, egal ob alleinstehend, getrennt lebend, alleinerziehend, Rentnerin…..

Wir sind weltoffen, lebenslustig und stehen uns gegenseitig bei. Unsere Verschiedenheit ist dabei eine unserer Stärken. Wir sind an einer stärkenden und befreienden Spiritualität interessiert. Wir suchen dabei unsere eigenen Wege und sind feministisch, sowie christlich-ökumenisch orientiert. Eine Kirchenmitgliedschaft ist nicht notwendig, da wir die Idee leben und nicht an Institutionen hängen.

Der Hof wurde für unsere Gemeinschaft gebaut. Wir leben alle eigenständig in der gemieteten Wohnung und sind wirtschaftlich unabhängig voneinander.

Wir suchen eine Frau, die Lust hat, sich in unserer lebendigen Gemeinschaft zu engagieren. Wir wollen weiterhin miteinander wachsen und uns entwicklen. Wäre das etwas für Sie/Dich?

Ab dem 1.2.20 oder nach Absprache auch etwas früher wird eine wunderschöne, helle Wohnung im Ergeschoß frei. Bis auf eine Stufe zur Terrasse ist die Wohnung barrierefrei.
Sie ist 65qm gross und verfügt neben einer hellen Wohnküche und einem Schlafzimmer über ein Bad mit bodengleicher Dusche und Waschmaschinenanschluss. Die Küche kann bei Interesse von der Vormieterin übernommen werden. Im Winter hat man durch die Fußbodenheizung immer schön warme Füße und durch die Erdwärme kein schlechtes Gewissen beim Heizen.

Zu den o.g. Nebenkosten kommen noch 110€ hinzu. Damit finanzieren wir gemeinsam unsere Gemeinschaftsräume, darunter auch eine Unterkunft für Übernachtungsgäste und unsere kleine Kirche. Alle Räumlichkeiten stehen selbstverständlich für private Anlässe zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!
www.beginenhof-bochum.de
Tel. 0177/ 3091846
Thermalbad+Kraftort
88451
Vermiete mittel- langfristig eine Einlieger-Wohnung in einem ruhigen Einfamilienhaus in West-Ungarn, an der Grenze zu Slowenien, Kroatien und Österreich.
Die Wohnung (ca. 60 qm) ist komplett eingerichtet incl. Einbauküchen und Geschirr. Wohnzimmer, Schlafzimmer u. Küche haben Parkettboden.
Der Lentiberg ist als Erholungsgebiet ausgewiesen.
Das Gebiet ist sehr gut geeignet für Wanderungen, zum Angeln und Mountenbiken!
Bekannt durch Thermalbad-Lenti und den Energiepark St. Georg
Therme Lenti mit neuem Thermenhotel, zur großen Therme in Slowenien mit schönem Golfplatz sind es ca. 15 Minuten; ca. 70 km fährt man zum Plattensee,
ca. 15 Min. entfernt ist ein Energiepark mit See in Slowenien.
Ein Ärztezentrum u. Einkaufsmöglichkeiten sind schnell erreichbar!
energiehof
02633
Wir sind eine Gemeinschaft mit 13 Erwachsenen, 8 Kindern, Hunden, Katzen, Hühnern, Schafen, und mehr auf einem wunderschönen 4-Seitenhof.

Wir versorgen uns auf höchstem Wohnkomfort vollkommen CO²-frei mit Energie; für Strom, Heißwasser und Heizung. Und dabei sind wir zu über 80 % autark. Die Energie bekommen wir aus großen Photovoltaikanlagen, Batterien und einem Saisonpufferspeicher.

Wir suchen offene Menschen, die Dinge gerne in der Gemeinschaft zusammen machen, allerdings wo auch jeder die Möglichkeit hat sich in sein eigenes Reich zurückzuziehen. Eigene Bushaltestelle, schnell in Dresden, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, freie Schule, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Natur – alles in der Nähe.

Die Wohnung ist 55,5 qm groß mit großem hellen Wohnessbereich, großem Westbalkon, begehbarer Dusche, bodentiefen Fenstern, Fußbodenheizung, 3-Scheibenverglasung, Be-und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, Landhausdielenparkett und vieles mehr. Der Preis beträgt 7,10 EUR / qm.

Für die Nebenkosten gibt es eine flaterate-Pauschale von 2 EUR/ qm inkl. Heizungskosten und Warmwasser. Die Nebenkosten werden solidarisch verteilt und jährlich gemeinsam besprochen. Mit der Nebenkostenpauschale ist alles abgegolten. Es kommen lediglich die Kosten für Strom dazu. Wobei der vergünstigte Strom ja vom eigenen Dach kommt. Die Wohnung ist sofort einzugsfertig.

In den nächsten Jahren entstehen weitere Wohnungen zwischen 1 und 3 Zimmern, also insgesamt etwas kleinere Wohnungen. Es ist auch angedacht Liebon breiter aufzustellen z.B. in eine Stiftung, eine Gesellschaft oder einfach dass mehrere Personen mit investieren, um das Projekt auf viele kluge Köpfe zu stellen und so langfristig den Erfolg zu sichern. Somit ist es auch möglich sich in stärkerem Maße finanziell zu engagieren und sich an dem Projekt Energiehof Liebon direkt zu beteiligen. Dazu stehen zum heutigen Zeitpunkt noch sehr viele Türen/Möglichkeiten offen über die man diskutieren kann.
tines
12435
Hallo,
ich suche eine Frau in meiner Kunst, 2er WG mit Katze!
Nichtraucherin, Veggi und kreativ.
Ich wohne in Berlin Treptow, am wunderschönen Park, es ist ruhig und trotzdem zentral.
Ich möchte gerne eine tierliebe, vegetarische Frau ab ende 40 bis mitte 50, die noch aktiv im Leben steht, jedoch auch Ruhe braucht und Rückzugsmöglichkeit.
Wenn du dich angesprochen fühlst, dann melde dich gerne bei mir. Ab mitte Dez oder Januar wäre ein Zimmer frei. bis bald tines
Undine
23820
Hallo , wer hat Lust auf eine Wg- Neugründung in einer schönen großen Wohnung in einer kleinen Lebensgemeinschaft auf einem tollen Resthof (gr. Garten)zwischen Lübeck und Bad Segeberg? Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum , eine gut ausgestattete Wohnküche und ein eigenes Bad. Der eigene Raum hat ca. 20 qm. Ich (57,w),ausgeglichen und eher ruhig freue mich interessante Menschen kennenzulernen. Viele grüße.. Anke
Anette
24247
Hallo, ich arbeite als Erzieherin und liebe meinen Beruf. Ich bin gerne unter Menschen und eine fröhliche Natur. Meinen kleinen Hund Emma würde ich auch mitbringen. Ich gehe gerne und viel spazieren und koche gerne und gut.
atrejou
Irland
Wir haben eine kleine Pferdefarm am Meer im Sunny South East of Ireland.
Hier unweit von unserem Haus vermieten wir ein freistehendes Haus an der Farm. Das Meer mit endlosem Sandstrand ist nur 250 m entfernt und zu unserem Haus sind nur etwa 50 m.
Das Haus hat unten ein Wohnzimmer mit Kaminofen, einen Küchenbereich mit
Esstisch und Küchenzeile.
Es gibt unten ein Schlafzimmer mit Doppelbett und Einzelbett.
Im Erdgeschoss ist weiterhin ein Duschbad mit WC und Waschmaschine. Oben
sind zwei Doppelzimmer und ein kleineres Bad mit Wanne und WC. Zusätzlich
ist vom Südzimmer die Dachterrasse zu erreichen. Man kann hier wundervoll in
der Morgensonne frühstücken.
Eigenes Pferd? - kein Problem!

Wir würden uns freuen mit netten Leuten auf der Hofstelle in Nachbarschaft zu leben.

Eine Interessentin haben wir schon die gerne das Haus mit jemanden zusammen nehmen würde.

Der Mietpreis beträgt 650 EUR kalt und ca 150 EUR NK monatlich, also die Häfte für jeden.

Schauen Sie bitte bei Google-Maps
https://g.page/Ballinoulart
nach der Lage.

Gerne mehr Infos telefonisch,
Tel-Nr Düsseldorf: 0211 6355 6404
Gutlebenlassen
91074
Wir sind 2 Frauen 60+Mund suchenruhigen Mitbewohner ähnlichen Alters für 3er Zweck WG in unserem Reiheneckhaus mit Garten sind noch 2 Zi,15 u.10 qm einschl.Westbalkon frei.Wohnzimmer/Küche mit Kaminofen.Bad gemeinschaftlich(zu zweit)i.Herzogenaurach,470€warm.Trauts euch!Marion u.Carmen
Sprotte54
33378
Maya und ich, 2 agile Mädels ( 4 Pfoten und 2 Füße) suchen eine WG. Seit Februar 2020 genieße ich das Rentnerleben. Habe Sport, Englisch und evangelische Theologie studiert. Da ich in Kiel geboren bin, zieht es mich zurück an die Küste, ob Nord-oder Ostsee spielt keine Rolle, Hauptsache Meer.
Meerjungfrau
87474
Hi, ich bin weiblich,62 Jahre jung, bin gern in der Natur unterwegs, mag Yoga und Mantrasingen,mag tiefgründige Gespräche. Achtsamkeit und Respekt sind mir wichtig. Bin hochsensibel und suche eine ruhige Mitwohngelegenheit im Allgäu.Gerne mit Garten.Lebe im Moment von Hartz 4,sollte also nicht zu teuer sein.Freu mich auf eure Antwort.
Rosa
51580
Ich, eine lebensfrohe, naturverbundene, empathische, tierliebe und achtsame Frau mittleren Alters, suche eine Person (w/m), die mit mir eine Hausgemeinschaft im schönen Oberbergischen Kreis oder Hochsauerland gründen möchte. Ich bin berentet und zu mir gehört ein Kater (Freigänger). Meine Interessen bewegen sich in den Bereichen Artenschutz, Fotografie, Malerei, ökologische Gartenausrichtung, Wandern, Heilpflanzenkunde, Wellness.
Das Haus müsste noch gemeinsam gesucht werden. Mein Mietanteil sollte eine Warmmiete von 450,-- EUR nicht übersteigen.
Freue mich schon sehr auf Zuschriften! Viele Grüße und bis bald... :-)
kathakar
87439
Mein Name ist Andrea und ich bin 45 Jahre alt, liebe die Natur, Fahrrad fahren, Yoga. Suche in Kempten eine Mitwohngelegenheit. Bin fröhlich, kontaktfreudig. Zur Zeit arbeite ich als Taxifahrerin und suche eine Möglichkeit zurück nach Süddeutschland, Kempten zu ziehen.
Tiny-Heike
92542
Leben in einem Tinyhouse? Schon mal darüber nachgedacht? Ich, w/56 J, möchte gerne eine kleine Tiny-Siedlung gründen. Das Grundstück ist vorhanden um Luftkurort Bodenwöhr (Nähe Regensburg/Bayern)100 m zum See. Wunderschöne und naturnah. Suche offene und aufgeschlossene Menschen, die gerne für sich, aber auch gerne gemeinsam sind. Ich freue mich auf Euer Interesse. Herzensgrüße von Heike
Benedikta
35633
Hallo,
In unserem altersgemischten WG-Haus wird ein Zimmer frei :)
Wir, derzeit 4 Frauen zwischen 25 und 56 Jahren, suchen wieder Verstärkung.
Unser Haus liegt in Mittelhessen zwischen Gießen und Wetzlar in schöner Hanglage in Lahnau Waldgirmes.
Wir haben einen großen Garten, mit Zier- und Gemüsebeeten,Terrassen, Goldfischen und leben mit insgesamt 4 Katzen zusammen.
Das Haus ist ein frisch renovierter Altbau und bietet insgesamt 168 qm mit 1 Wohnküche, 1 Gemeinschaftsbad mit Badewanne, 2 Gäste-WCs, 1 Aufenhaltsraum, Waschküche, Kellerräume, Gartenwerkstatt und 1 gemeinsame Fahrrad-Garage.
Das freiwerdende Zimmer ist 12 qm groß und kostet im Monat 300 € warm.
Wenn Du Freude an und Bereitschaft zu Gartenarbeit hast, Lust auf Gemeinschaft und gerne mit Katzen zusammen lebst, würden wir uns sehr über ein Kennenlernen freuen.
Kiki110
53919
Hallo ihr Lieben, naturliebende Kriminalbeamtin mit lieber Schäferhündin sucht eine Wohnung/ Haus mit Garten am liebsten im Bereich Weilerswist, Voreifel, Rhein-Erft-Kreis. Ich bin voll berufstätig und suche ein schönes, ländliches Zuhause. Lieben Dank, Eure Kiki
bellevie
50226
Wunderschönes, helles Zimmer in einem gepflegeten Einfamilienhaus am Rande von Köln in einer berufstätigen Frauen-Wg ist für einen kurzen Zeitraum oder langfristig frei (400 Euro Warmmiete). Garten und weitere Räume werden gemeinsam genutzt. Miteinander in Kontakt sein, aber auch seine Rückzugsmöglichkeiten haben, ist das Motto unseres gemeinsamen Zusammenlebens. Zur Zeit sind wir zu Zweit (62 und 57 Jahre alt).
mcape
80803
Lissabon. 260 Tage Sonne. Enstpanntes Leben, jenseits von Perfektionswahn. Suche Mitbewohnerin. Ich bin eine aktive und kontaktfreudige Person. Ich fühle mich jung. Da ich viel Sport treibe. Bin 60. Ich bin leidenschaftlich draussen. Wandern entlang verschiedener Strände.
Tiny-Heike
92542
Tinyhouse-Gemeinschaft
Unter dem Motto "neu-ökologisch-leben" möchte ich ein kleines Tinyhouse-Dörflein gründen, deren Interessenten zwar gerne für sich, dennoch in einer Gemeinschaft leben wollen. Im Vordergrund: naturverbunden-ökologisch-sozial. Grundstück in Bayern (Nähe Regensburg) idyllisch (100 m vom See)vorhanden. Wer hat Lust mitzumachen? Ich selber bin 56 Jahre alt, ein offener und kreativer Mensch, liebe unternehmungslustige und niveauvolle Gesellschaft und träume von einer netten Gemeinschaft in naturnaher Umgebung. Alltägliches Miteinander bei Bedarf erwünscht. Wer hat Lust, einen völlig neuen Weg zu gehen?
Nähere Infos von mir. Bei Interesse bitte melden. Ich freue mich auf jede Anregung.
Heike
www.achtsamkeitsmassage.de
Marriscos
33617
Hallo, ich bin Angelika, 58 Jahre alt. Ich suche einen netten Mitbewohner. Das Alter ist mir dabei egal. Alles Andere bespreche ich sehr gerne persönlich.
Joerg62
60327
Raum Frankfurt, Wiesbaden, Mainz
Gepflegter Mann, Freiberufler, 57 Jahre sucht in Haus oder großer Wohnung als Mitbewohner eine alleinstehende ältere Person, der ich in allgemeinen Lebensbelangen, Handwerk, Gartenpflege etc. hilfreich zur Seite stehen kann.
Ich biete Niveau, Belesenheit, Manieren, Mobilität und Humor.
Haustiere habe ich nicht, kann aber auch Haustiere mitbetreuen.
Ihre Nachricht wird gerne beantwortet
Pippi Langstrumpf
24326
Biete ab 01.11. oder auch später ein wunderschönes Zimmer in Dersau an.
Die Wohnung selbst hat 105 qm, ist sehr hell mit einem großen Wohnzimmer, einer schönen Küche mit anschließendem Esszimmer, Badezimmer mit Badewanne, Gästetoilette und einer großen Terrasse.
Ich selbst bin 60, viel unterwegs, kulturell sehr interessiert und habe selbst zwei Katzen, es kann aber auch gerne noch eine dritte hinzu kommen! Ich suche jemanden, der auch nicht alleine leben möchte,, mit dem man mal zusammen was unternehmen kann, aber ebenso auch seine Rückzugspunkt hat, wenn man das möchte.
Der Mietpreis beinhaltet die Warmmiete incl. Strom und Wasser, Festnetztelefon, WLAN, KN, GEZ.
Einfach anrufen oder per Email melden, um Termin zur Besichtigung abzumachen!

Freue mich auf euch!
Pippi Langstrumpf
24326
Biete ab 01.11. oder auch später ein wunderschönes Zimmer in Dersau an.
Die Wohnung selbst hat 105 qm, ist sehr hell mit einem großen Wohnzimmer, einer schönen Küche mit anschließendem Esszimmer, Badezimmer mit Badewanne, Gästetoilette und einer großen Terrasse.
Ich selbst bin 60, viel unterwegs, kulturell sehr interessiert und habe selbst zwei Katzen, es kann aber auch gerne noch eine dritte hinzu kommen! Ich suche jemanden, der auch nicht alleine leben möchte,, mit dem man mal zusammen was unternehmen kann, aber ebenso auch seine Rückzugspunkt hat, wenn man das möchte.
Der Mietpreis beinhaltet die Warmmiete incl. Strom und Wasser, Festnetztelefon, WLAN, KN, GEZ.
Einfach anrufen oder per Email melden, um Termin zur Besichtigung abzumachen!

Freue mich auf euch!

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Kennwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von: