Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

Sind die Kinder ausgeflogen? Sind Sie getrennt, geschieden? Haben Sie Platz in Ihrer Wohnung, in Ihrem Haus? Suchen Sie Mitbewohner?
Oder Sie möchten sich wohnlich verändern & suchen eine Mitwohngelegenheit?

Bieten Sie Ihre Zimmer hier an und suchen Sie gleichgesinnte Mitbewohner.
Oder stellen Sie Ihr Gesuch online.

Vor allem in Zeiten, da Wohnen sehr teuer geworden ist, könnten sich wunderbare WGs unter Gleichgesinnten ergeben.

Loggen Sie sich hier ein & stellen Sie Ihr Angebot oder die Anfrage online. Völlig kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass nur seriöse Angebote & Anfragen frei geschaltet werden.
Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben.

  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
Benedikta
35633
Hallo,
In unserem altersgemischten WG-Haus wird ein Zimmer frei :)
Wir, derzeit 4 Frauen zwischen 25 und 56 Jahren, suchen wieder Verstärkung.
Unser Haus liegt in Mittelhessen zwischen Gießen und Wetzlar in schöner Hanglage in Lahnau Waldgirmes.
Wir haben einen großen Garten, mit Zier- und Gemüsebeeten,Terrassen, Goldfischen und leben mit insgesamt 4 Katzen zusammen.
Das Haus ist ein frisch renovierter Altbau und bietet insgesamt 168 qm mit 1 Wohnküche, 1 Gemeinschaftsbad mit Badewanne, 2 Gäste-WCs, 1 Aufenhaltsraum, Waschküche, Kellerräume, Gartenwerkstatt und 1 gemeinsame Fahrrad-Garage.
Das freiwerdende Zimmer ist 12 qm groß und kostet im Monat 300 € warm.
Wenn Du Freude an und Bereitschaft zu Gartenarbeit hast, Lust auf Gemeinschaft und gerne mit Katzen zusammen lebst, würden wir uns sehr über ein Kennenlernen freuen.
Kiki110
53919
Hallo ihr Lieben, naturliebende Kriminalbeamtin mit lieber Schäferhündin sucht eine Wohnung/ Haus mit Garten am liebsten im Bereich Weilerswist, Voreifel, Rhein-Erft-Kreis. Ich bin voll berufstätig und suche ein schönes, ländliches Zuhause. Lieben Dank, Eure Kiki
bellevie
50226
Wunderschönes, helles Zimmer in einem gepflegeten Einfamilienhaus am Rande von Köln in einer berufstätigen Frauen-Wg ist für einen kurzen Zeitraum oder langfristig frei (400 Euro Warmmiete). Garten und weitere Räume werden gemeinsam genutzt. Miteinander in Kontakt sein, aber auch seine Rückzugsmöglichkeiten haben, ist das Motto unseres gemeinsamen Zusammenlebens. Zur Zeit sind wir zu Zweit (62 und 57 Jahre alt).
mcape
80803
Lissabon. 260 Tage Sonne. Enstpanntes Leben, jenseits von Perfektionswahn. Suche Mitbewohnerin. Ich bin eine aktive und kontaktfreudige Person. Ich fühle mich jung. Da ich viel Sport treibe. Bin 60. Ich bin leidenschaftlich draussen. Wandern entlang verschiedener Strände.
Tiny-Heike
92542
Tinyhouse-Gemeinschaft
Unter dem Motto "neu-ökologisch-leben" möchte ich ein kleines Tinyhouse-Dörflein gründen, deren Interessenten zwar gerne für sich, dennoch in einer Gemeinschaft leben wollen. Im Vordergrund: naturverbunden-ökologisch-sozial. Grundstück in Bayern (Nähe Regensburg) idyllisch (100 m vom See)vorhanden. Wer hat Lust mitzumachen? Ich selber bin 56 Jahre alt, ein offener und kreativer Mensch, liebe unternehmungslustige und niveauvolle Gesellschaft und träume von einer netten Gemeinschaft in naturnaher Umgebung. Alltägliches Miteinander bei Bedarf erwünscht. Wer hat Lust, einen völlig neuen Weg zu gehen?
Nähere Infos von mir. Bei Interesse bitte melden. Ich freue mich auf jede Anregung.
Heike
www.achtsamkeitsmassage.de
Marriscos
33617
Hallo, ich bin Angelika, 58 Jahre alt. Ich suche einen netten Mitbewohner. Das Alter ist mir dabei egal. Alles Andere bespreche ich sehr gerne persönlich.
Joerg62
60327
Raum Frankfurt, Wiesbaden, Mainz
Gepflegter Mann, Freiberufler, 57 Jahre sucht in Haus oder großer Wohnung als Mitbewohner eine alleinstehende ältere Person, der ich in allgemeinen Lebensbelangen, Handwerk, Gartenpflege etc. hilfreich zur Seite stehen kann.
Ich biete Niveau, Belesenheit, Manieren, Mobilität und Humor.
Haustiere habe ich nicht, kann aber auch Haustiere mitbetreuen.
Ihre Nachricht wird gerne beantwortet
Pippi Langstrumpf
24326
Biete ab 01.11. oder auch später ein wunderschönes Zimmer in Dersau an.
Die Wohnung selbst hat 105 qm, ist sehr hell mit einem großen Wohnzimmer, einer schönen Küche mit anschließendem Esszimmer, Badezimmer mit Badewanne, Gästetoilette und einer großen Terrasse.
Ich selbst bin 60, viel unterwegs, kulturell sehr interessiert und habe selbst zwei Katzen, es kann aber auch gerne noch eine dritte hinzu kommen! Ich suche jemanden, der auch nicht alleine leben möchte,, mit dem man mal zusammen was unternehmen kann, aber ebenso auch seine Rückzugspunkt hat, wenn man das möchte.
Der Mietpreis beinhaltet die Warmmiete incl. Strom und Wasser, Festnetztelefon, WLAN, KN, GEZ.
Einfach anrufen oder per Email melden, um Termin zur Besichtigung abzumachen!

Freue mich auf euch!
Pippi Langstrumpf
24326
Biete ab 01.11. oder auch später ein wunderschönes Zimmer in Dersau an.
Die Wohnung selbst hat 105 qm, ist sehr hell mit einem großen Wohnzimmer, einer schönen Küche mit anschließendem Esszimmer, Badezimmer mit Badewanne, Gästetoilette und einer großen Terrasse.
Ich selbst bin 60, viel unterwegs, kulturell sehr interessiert und habe selbst zwei Katzen, es kann aber auch gerne noch eine dritte hinzu kommen! Ich suche jemanden, der auch nicht alleine leben möchte,, mit dem man mal zusammen was unternehmen kann, aber ebenso auch seine Rückzugspunkt hat, wenn man das möchte.
Der Mietpreis beinhaltet die Warmmiete incl. Strom und Wasser, Festnetztelefon, WLAN, KN, GEZ.
Einfach anrufen oder per Email melden, um Termin zur Besichtigung abzumachen!

Freue mich auf euch!
Ruschin
32312
Guten Tag,
Ich suche ein sinnvolles Projekt möglichst ländlich gelegen, was ausbaufähig ist und von aufgeweckten, wachen, bewusst agierenden Menschen zukunftsweisend gestaltet wird. Es wäre schön, aber kein muss wenn das Projekt gleichzeitig Wohn und auch Arbeitsstätte ist wo „Arbeit und Freizeit“ fließend ineinander verschwimmen und man einfach seine Berufung lebt.
Kurz zu mir: Ich heise Ralf bin 49 Jahre jung ledig, frei, Nichtraucher.
Mein Interesse geht in Richtung ganzheitliche Permakulturphilosophie, Anthroposophie, Freidenkertum ohne Gedankenschranken und ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Gemeinschaft die ähnliche oder gleiche Ziele anstrebt. Ich betrachte mich als recht aufgewacht und weiß sehr genau was hinter den Kulissen so gespielt wird. Alleine schon durch den Börsenhandel der lange Zeit meine Leidenschaft war habe ich einen sehr tiefgreifenden Durchblick in die Seifenblase in der wir alle leben gewonnen. Ich hatte in den letzten Jahren neben meinen Geschäften genügend Zeit zum Recherchieren und habe diese Zeit auch sinnvoll genutzt.
Ursprünglich bin ich gelernter Handwerker und habe auch 18 Jahre im Beruf gearbeitet. Die letzten anderthalb Jahre bis Juni gestaltete ich ein Permakulturversuchsprojekt das ich dann vor kurzem wieder verließ. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Ich denke jetzt ist die Zeit für eine ganzheitliche Neuorientierung gekommen. Wenn Ihr wollt freue ich mich darauf Euch kennen lernen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen
Ralf
nali
91074
bin die Nalan 55 jahre, bin ein aktiver Mensch un arbeite als Erzieherin
soussa
92363
Meine Mieterin die ich bei Hauskauf übernahm zieht unerwartet aus. Es wird mit Jan. 2020 die 88qm Wohnung im OG frei. Großer überdachter Balkoh, Gartenanteil von ca. 400 qm separat zum Grundstück kann noch gemietet werden. Stellplatz für Auto kann angemietet werden. Ich bin 58 J. noch berufstätig in Schichten, eher aktiv und naturliebend, NR, gesundheitsbewußt. Es handelt sich um Dorfrandlage. Ich bin ca. 40 Autominuten von Regensburg entfernt. Parsberg ist nächste Kleinstadt, 8 km entfernt, Autobahn Nürnberg/Regensburg ca. 10 km. Bitte schreiben Sie mich an auf Email 1_speed@gmx.de für Bilderzusendung etc. und um Details zu klären. Mein Plan wäre auf Dauer ein kooperatives Zusammenleben mit eigenem autarken Lebensbereich. ein Holzofen ist in Planung, ich liebe diese einzigartige Wärme. Alternative Personen passen wohl eher als solche die eine perfekte Seniorenwohnung altersgerecht suchen.
renawisch
53859
Ich bin eine lebenslustige Rentnerin (72), die gerne mit freundlichen Menschen zusammen in einer WG wohnen möchte. Zum gemeinsamen Lachen, wenn´s grad so kommt auch Weinen(?), Gedanken austauschen und und... Hauptsächlich lebe ich in Spanien. Meine bisherige WG löst sich im Oktober leider auf. Und so suche ich nun eine neue Bleibe, die Region ist vorerst mal zweitrangig.
Kulturintersssiert
13587
ich suche zum 01.11.2019 ein Zimmer in Berlin,
bin 62 Jahre alt, Nichtraucherin, ruhig.

Würde gerne mit gleichgesinnten zusammen leben.
Wini
24106
Ich bin ein 52jähriger Frührentner und suche zum Ende Dezember 2019 ein Zimmer in einer WG oder eine kleine Wohnung in Niedersachsen.Gerne auch auf dem Land/Resthof, könnte mitarbeiten.
gay
22926
bin 58 m aus ahrensburg suche Mitbewohner im Haus. bis zu zwei Zimmer stelle ich zur Verfügung.
Ruth
06406
Ich bin 67w., natürlich und sehr tierlieb. Suche für meine beiden Katzen und mich Wohngelegenheit in einer HG, möglichst in einem ländlichen Gebiet und Wassernähe.
narei
79189
Hallo, bin eine Lebenslustige Frau. Bin gerne mit Menschen zusammen die unbeschwert daher kommen, gerne kochen,sich den schönen Dingen im Leben zuwenden.
Würde mit diesen Menschen gerne eine WG teilen, in Freiburger (Breisgau) Umgebung. Bin noch als Rentnerin sehr fit und arbeite in Teilzeit in der Schweiz. Habe eine kl. Sommerresidenz in St. Peter (Schwarzwald) ...bin Hobby Camperin. Bin schlank, sportlich, Nichtraucherin und gesund!!
Freue mich auf Eure Nachrichten.
Sunny
79189
Ich bin 61 Jahre und seit diesem Jahr Rentnerin. Reise und Wander gerne und mag alles Schöne der Welt wie die Natur, Tiere, Kunst,Neues, Musik.... Bin offen, tolerant und ehrlich.
Suche ein größeres WG Zimmer bis 400 Euro warm, in einem netten Umfeld.
Valontano
53639
Halloo,
wir, weibl.54 aus Bonn + männl.59,Italiener, suchen für 3 Monate (1.10- 30.12.) eine ruhige Bleibe in Bonn,gerne auch in ländlicher Umgebung.
Wir sind offene und respektvolle Menschen, die auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten und draußen rauchen.
Über Angebote freuen wir uns.
bellainform17
04209
Eine geborener Fischkopf der die Ostsee liebt und immer vermisst sucht eine ruhige, naturverbundene Wohngemeinschaft die noch einen kleinen Wohnbereich frei hat.
Gemeinsame Aktivitäten werden gerne angenommen.
josi
06502
Wohnen gegen Hilfe!!!!!!
Wir...Doreen 46 Jahre und Tino 51 Jahre, suchen liebe ältere Menschen, für die wir in allen Belangen zur Seite stehen möchten. Wir sind liebevolle, fleissige Menschen, haben schwere Zeiten und harte Schicksalsschläge hinter uns und möchten woanders, am liebsten an der Ostsee...aber auch gerne überall, einen Neuanfang wagen, wo wir in Familie aufgenommen werden und wir gerne helfend zur Hand gehen wollen. Wir fühlen uns hier allein,.... suchen endlich Frieden, Harmonie, liebevolles Miteinander und Familienzugehörigkeit. Wir sind behilflich bei Allem, was ansteht. Hilfe im Haushalt, Arztwege, alle schriftlichen Angelegenheiten, Renovieren, Malern, Instandhaltung, Reparaturen, Hilfe bei Tieren, Garten und Haus, Saubermachen und vieles mehr. Wir freuen uns über jede Nachricht und auf liebe Menschen, für die wir einfach da sein möchten und die sich auch allein fühlen. Herzliche Grüße
elv
93413
Ich bin 61 Jahre alt, Rentnerin, sehr aktiv und habe ein großes, denkmalgeschützes Haus (Stadtvilla) mit Garten in einer Kleinstadt in der Oberpfalz. Die Erdgeschosswohnung bewohne ich seit 40 Jahren. Die 130qm Wohnung im 1. Stock
(5 Zimmer, Küche, Bad,) mit Balkon, wäre ideal um eine WG-Gemeinschaft zu gründen. Der Garten könnte gemeinsam genutzt werden.
Bei Interesse bitte einfach kurz telefonisch melden. Ich würde mich freuen!
0170/5509263
Schorsch
73485
Wir haben ein großes Schulhaus gekauft und werden es in der nächsten Zeit renovieren. Gedacht ist barrierefreien Wohnen auf dem Land.
Wir suchen gleichgesinnte Menschen, die mit uns alt werden möchten.
Größe und Ausstattung der einzelnen Wohnungen können noch gewünscht werden. Bei Interesse bitte melden. Raum BW .
HofideeWG
38259
Wir haben unser 250m² großes Bauernaus kernsaniert und haben genug Platz für 5 Personen! Jeder kann zwei Zimmer bewohnen, teilweise mit eigener Toilette oder Badezimmer. Wir haben vier Badezimmer. Drei davon gehören zu manchen Zimmern und eins ist für die, die keine eigene Dusche/Toilette haben. Dieses Badezimmer müsste dann geteilt werden - genauso wie die Küche.
Die einzelnen Wohneinheiten sind abschließbar, so kann man sich immer zurück ziehen wenn man möchte.
Es gibt auch einen Garten den man nutzen kann.
Petti
93173
Ich lebe in einem Haus mit schönem Garten, bin berufstätig im Gesundheitsbereich und würde gerne eine Hausgemeinschaft gründen. Das Haus ist zu groß für eine Person und auch zu teuer für mich allein. Ich suche eine freundliche und wertschätzende Person, die gerne im Grünen leben möchte und auch der Spiritualität ihren Raum geben möchte. Interesse an Ökologie und handwerklich begabt. Humor und Freude am Leben, ehrlich, feinsinnig, kreativ, undogmatisch, verantwortungsbewusst, weltoffen und tolerant...
Wenn du dir ebenfalls eine entspannte, harmonische Wohngemeinschaft wünschst, in der jeder seine Freiheiten hat, man sich gegenseitig bereichert, ergänzt, Weiterentwicklung fördert, die gesunde Balance zwischen Nähe und Distanz sucht... freue ich mich sehr auf ein baldiges Kennenlernen.
Antje
40476
Ich suche ab 2021
neues Projekt in Ostfriesland
Gemeinsam ländliches Wohnen mit Rückzugsmöglichkeit
Werde weiterhin in NRW arbeiten ( Montags - Freitags)
Vielleicht findet sich auf diesem Wege etwas passendes
Raum
Norden/Wittmund/Dornum
Internetti
37574
Ein freundliches "Moin" an alle, die eine kleine Wohnung an Nord-oder Ostsee vermieten wollen.
Ergotherapeutin im Ruhestand, Autorin und Lebenskünstlerin sucht Mitwohngelegenheit, Ruheständler-WG oder sonstiges, bin offen für Neues, vertrauenswürdig und sozialverträglich.
Trinity
96160
Vielleicht geht es auf diesem Weg. Ich suche seit knapp einem Jahr für mich und meinen Hund. Er ist zu jedem freundlich und ruhig,sehr gut erzogen. Wer bietet mir die Gelegenheit für uns ein neues Leben zu zu beginnen.
Menschen am fluss
19303
Wir sind die Stiftung-Menschen-am-Fluss.de. Auf unserem 6000m²großen Grundstück in Rüterberg bei Dömitz an der Elbe bauen und vermieten Wohnungen für Menschen, die miteinander alt werden möchten, und suchen für mehrere Wohnungen unterschiedlicher Größe weitere Mitbewohner.

Im Moment leben wir hier mit 7 Bewohnern zwischen 60 und 74 Jahren in 4 Wohnungen. Im Endausbau wollen wir 13 Bewohner in 8 Wohnungen werden. 1 freie Wohnung mit 80m² ist fertig und bezugsbereit, die kleineren 3 Wohnungen mit 43m², 52m² und 73m²werden noch gebaut und ca. Anfang 2021 bezugsbereit sein.

Das ideale Eintrittsalter liegt beim Rentenbeginn zwischen 50 und 70 Jahren.

Weitere Info siehe unsere WEB-Adresse www.stiftung-menschen-am-fluss.de

Rückfragen per Email an
reiner.spille@stiftung-menschen-am-fluss.de

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Kennwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von: