Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

Sind die Kinder ausgeflogen? Sind Sie getrennt, geschieden? Haben Sie Platz in Ihrer Wohnung, in Ihrem Haus? Suchen Sie Mitbewohner?
Oder Sie möchten sich wohnlich verändern & suchen eine Mitwohngelegenheit?

Bieten Sie Ihre Zimmer hier an und suchen Sie gleichgesinnte Mitbewohner.
Oder stellen Sie Ihr Gesuch online.

Vor allem in Zeiten, da Wohnen sehr teuer geworden ist, könnten sich wunderbare WGs unter Gleichgesinnten ergeben.

Loggen Sie sich hier ein & stellen Sie Ihr Angebot oder die Anfrage online. Völlig kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass nur seriöse Angebote & Anfragen frei geschaltet werden.
Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben.

  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
Sonne
33378
17.02.2020 - Ich suche zur Gründung einer WG Mitstreiter, die mit mir ein Projekt gründen möchten. Ich mag das Landleben und kann mir Tierhaltung gut vorstellen.
Ich bin 50 J. alt, Kinder sind aus dem Nest und bin berufstätig, daher auch örtlich gebunden.
Ideal wäre für mich ein Wohnort im Großraum zwischen Münster und Bielefeld.
michaela
70190
16.02.2020 - Hallo ,
bin Mitte 50,
ich wünsche mir schon lage ans Meer zu ziehen, OStsee oder Nordsee.
Es scheitert unter anderem an den teueren Angeboten im Internet.
Ich bin ruhig, zeichne gerne( eher laienhaft) lese gerne,liebe lange Spaziergänge allein , koche manchmal gerne.Sowieso bin ich meist kreativ.
Ich hoffe auf diesem Weg nette Menschen zu finden,ich würde mich über Emails freuen( bitte keine Kontaktemails)und vielleicht wird mein Wunsch nach Meer Wirklichkeit.
xxxxx
32289
14.02.2020 - Hallo ich suche aus persönlichen und beruflichen Gründen eine Mitwohngelegenheit oder eine Wohnung zur Miete im Münsterland.

Ich bin Nichtraucherin, 54 Jahre, besitze keine Haustiere und möchte wieder in meine alte Heimat.

Ggf. könnte man zusammen eine geeignete Wohnung oder ein Haus mieten, in Frage käme der Bereich zwischen Ibbenbüren bis Münster.
Sunny55
33613
09.02.2020 - Hallo! Suche lebenslustige, mutige Menschen für eine WG am Meer, vorzugsweise Nordseeinsel. Bin 57,w,Herz-und Seele Mensch mit Tiefgang, in
auf der Suche nach Lebensfreude für ein Leben in einer guten Balance zwischen Ruhe und Aktion am Wasser. Haus/wohnung/Ort müsste noch gemeinsam gesucht werden. Freue mich auf ernst gemeinte Zuschriften.
Katzenfreund
03046
04.02.2020 - Hallo.ich bin 61 Jahre und habe eine süße 11 jährige Katze (kein Freigänger).Gelernt habe ich den Beruf als Elektriker,späer qualifizierte ich mich zum Altenpflegehelfer/ Hauswirtschaftler.Zuletzt habe ich als Sicherheitsfachkraft beim RBB in Potsdam/ Babelsberg gearbeitet.Voriges Jahr im März teilte mir meine (noch) Ehefrau mit daß sie unsere gemeinsame Wohnung in Beelitz gekündigt hat und mein und des Katzes Schicksal nahm seinen Lauf.Wir wohnten in verschiedenen Unterkünften (Privatzimmer,WG) wurden aber nie glücklich.Meine Hobbys sind kochen und backen,desweiteren lese ich sehr gern,bin sehr tierlieb und naturverbunden.Die pünktliche Zahlung der Miete sowie Hilfe im Haushalt wird zu
zora
57072
02.02.2020 - Haus
30 Fahrminuten von Großstadt

Ich bin Mitte 50 und habe Lust auf gemeinsames Zusammen leben, und doch Freiraum für jeden.
Ich geh gern spazieren, Reise gern, liebe Karten/oder Gesellschaftsspiele, Tanze gern, aber ich brauche auch Rückzüge mit einem guten Buch.

Das Haus erstreckt sich über 3 Etagen und hat einen großen Garten.
Suche Menschen, die Lust haben, sich auch an kleineren Renovierungen und Gartenarbeit zu beteiligen.
Marguerite24
77887
30.01.2020 - Hallo, ich bin 62 Jahre, sehr spirituell und medial, frankophil - Französisch ist meine eigentliche Sprache -, wurde christlche Autorin und Schriftstellerin nach der 10jährigen Wachkomabetreuung einer wunderbaren hochgeistigen Mutter nach ihrem tragischen Unfall, habe wunderschöne lyrische Eingaben bekommen als Geschenkt des Himmels für diese Reise der Liebe mit wunderschönen Botschaften, doch ich finde kein Gehör, habe daher viel verloren an Kapital, Hab und Gut,und nun leider auch an Gesundheit, da insbesondere die Kämpfe der letzten 3 Jahre um meine Existenz meinen Körper zu sehr belastet haben. In solchen Situationen kann ich nichts mehr essen, und dadurch hat die Wirbelsäule Schaden genommen, die Knochen. Mit 200 Euro Sozialhilfe, die ich nur noch habe, kann ich leider nicht mehr viel machen. Ich muss froh sein dass mir ein älterer Franzose, der meine perfekte franzÖsische Bildung sehr schätzt, mir im Juli 2017 diese grosse Wohnung Maisonette mit 90 qm für nur 380 Euro vermietet hat im schönen Sasbachwalden im Schwarzwald, ich habe Romanistik, Latein und einige Semester Verfahrenstechnik studiert. Es ist mir auch gelungen, diese Wohnung schön zu gestalten, habe hier meinen schönen Blüthner Flügel aus dem Jahre 1901 stehen, der meiner "Führung durch das Meer der Tränen" dienen soll - und doch bin ich nicht am richtigen Platz. Die Nachbarn machen mir das Leben schwer, neiden mir die Wohnung und die künstlerische Begabung, haben mich gestern abend wieder angeschrien als ich um 20 Uhr den Einkaufstrolley hier in den 3. Stock gebracht habe, weil ich keinen Einkaufskorb hier mehr hochtragen kann, ich solle aufhören mit dem "Lärm", den dieser für 3 Minuten etwas produziert die ich hier hoch brauche. Wenn ich hier krank bin kann ich auf niemanden zählen, ohne Geld und Auto. Es ist schön, aber menschlich leer und arm. Naturschutz ist kleingeschrieben, es zählen Status, Auto, Geld, Essen. Jeglicher Ausdruck von Leben ist unerwünscht.

Vielleicht gibt es hier änlich gesinnte, künstlerische hochsensible Menschen, oder auch nur einen einzigen, spirituell, der diesen feinen Seelenausdruck mag, BACH ist mein Lieblingskomponist, der entweder bereits in einem Haus wohnt und mir Platz anbieten könnte oder Interesse an einem gemeinsamen Haus oder Projekt hätte, mit Freiheit, Freiraum, Ausdruck, auch nachts, um wie jetzt wieder die wunderschöne Mond-Venus-Konjunktion zu bestaunen und daraus Kraft zu gewinnen, mit dem COSMOS = Schönheit und Ordnung, um in höhere Welten zu gelangen und Heilung zu erfahren durch Licht und Liebe, allumfassend und bedingungslos.

Ich brauche viel Platz, dieses ist ein Problem. Auch wenn ich die 176 cm in einem einst wohlgeformten Körper, in dem ich mich immer wohl fühlte, leider nicht mehr aufbringe.

Es freut sich über Antworten

Marguerite24

Dietrich
24376
29.01.2020 - Wir sind ein Ehepaar um die 60 und in der Entwicklungszusammenarbeit tätig. Daher sind wir oft laengere Zeit im Ausland, wollen aber gern ein Zuhause in Norddeutschland haben.
Dewi
79111
28.01.2020 - Ich bin 55, die Kinder aus dem Haus, lebe leider ungerne alleine und suche Mitwohnmöglichkeit mit meinem kleinen Hund in ü 50 Wohn- oder Hausgemeinschaft. Ich koche gerne und mag gesellige Spieleabende, gemeinsame Kino- oder Filmbesuche, nette Gespräche, gerne würde ich in Freiburg oder Umland wie Kaiserstuhl oder Markgräflerland mitleben.
Sabi
06295
26.01.2020 - Haus Katze Maus
Ich bin eine Frau mit der man noch Pferde stehlen kann , 50 und jung geblieben, lustig manchmal tiefsinnig, vielseitig interessiert,nicht langweilig ,kulturell und sportlich aktiv.
Hätte ein kleines etwas renovierungsbedürftige Haus mit Möglichkeiten zum Ausbau, kühl im Sommer. Es hat einen kleinen Garten mit Blick ins Grüne.Das Haus liegt städtisch zentral aber doch auch ländlich.Mit guter Infrastruktur. Natur und Einkaufsmöglichkeiten sind auch zu Fuß erreichbar. Wer hätte Interesse sich auf solch ein Projejt einzulassen mit gegenseitiger Unterstützung und gemeinschaftlichen Leben.
Wer Intresse hat Tiere zu halten da gäbe es auch Möglichkeiten.

Einen schönen Gruß und ich hoffe bis bald.
Sabi
SabineGK
35398
26.01.2020 - Hallo, ich bin eine 56 jährige Frau und stehe mitten im (Berufs) Leben. Kids in der Welt unterwegs und ich mag nicht allein leben.Schön wären Angebote aus dem Raum 35390.
Michi
86971
24.01.2020 - Hallo,
ich habe mir im August ein renovierungsbedürftiges Haus zugelegt. Leider kam ich nicht sehr weit mit der Renovierung, da ich seit Oktober einen Bandscheibenvorfall in der HWS habe.
Im EG steht nun ein Zimmer frei, das später mal Wohnzimmer werden soll.
Jetzt höre ich immer wieder das Menschen in Not geraten und keinen Wohnraum haben. Ich würde dieses Zimmer mietfrei anbieten gegen Mithilfe im Haus und Garten und Beteiligung bei Strom, Heizöl und Wasser.
Zu mir gehört ein Kater, der Haus und Hof regiert ...
Ich gehe Vollzeit arbeiten und bin auch geschäftlich oft übers Wochenende nicht da. Ansonsten bin ich sehr gemütlich, liebe meinen Garten, der noch angelegt werden muss, gemütliche Gespräche bei einem Glas Wein.
Würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden mit meinem Angebot helfen könnte.
Herzliche Grüße an alle
Michi
Marie53
30916
22.01.2020 - Hallo, Raum Hannover. Ich suche eine/n Mitbewohner in einem Haus mit Garten.. Du solltest Spaß an der Gartenarbeit haben, die Natur lieben und Interesse an gemeinsamen Aktivitäten haben. Natürlich sollte auch jeder sein eigenes Leben leben können. Ich habe eine ältere Hündin, die sehr pflegeleicht ist.
Ich arbeite noch selbstständig, das hält fit und macht mir sehr viel Spaß.
Also, nun liegt es an dir dich zu melden. Gruß Marie
Lisa
86554
21.01.2020 - Mitbewohner/in gesucht

Es war Zeit für eine Veränderung, die Töchter erwachsen und seit 2020 in Rente. Ich, weiblich, 63 Jahre alt, mag Menschen, gute Gespräche, Essen, Kultur, Literatur, Spiele und im Gartenarbeit, aber auch den Rückzug/ Stille.
Seit kurzem wohne ich mit meinem Hund in einem Häuschen mit Garten auf dem Land. Suche einen naturverbundenen, zuverlässigen, humorvollen und WG tauglichen Mitbewohner/in für zwei Zimmer und eigenen Bad im ersten Stock. Die offene Küche mit Essplatz und Holzofen im Erdgeschoss bieten genug Platz für gemeinsames abhängen. Zusätzlich haben wir gemeinsam einen großen Garten, Schuppen, Waschkeller und ein Zimmer in der ersten Etage für Joga, Meditation,Lesen usw. und zur Übernachtung von Gästen.
Mir liegt viel daran gemeinsam zu leben und nicht nur die Räume nutzen.
Der Ort liegt zwischen Aichach und Schrobenhausen. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Banken, Kaffee sowie Busverbindungen in die Städte Aichach, Schrobenhausen, Neuburg a.d. Donau,Augsburg, Ingolstadt und München.
Wunderbare Wald- und Wiesenwanderwege sind vorhanden und im Sommer ein Badesee.
Solltest Du Dich angesprochen fühlen, freue ich mich auf ein näheres kennenlernen.
Steffi
15230
19.01.2020 - Ich bin die Stephanie, bin 66 Jahre alt .Wohne zur Zeit noch in Frankfurt Oder und möchte gerne wieder in meine Heimatstadt Leipzig zurückkehren. Lebe seit vielen Jahren von meinem Mann getrennt. Ich stelle mir vor, in einer WG zu leben . Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren als selbständige Haushaltshilfe.
Und würde auch gerne noch weiterhin arbeiten .


Moly
78056
19.01.2020 - Ein liebes Hallo!
Mein Name ist Moly, werde 2020
62 Jahre alt, bin seit drei Jahren getrennt lebend und 'lebe' mit Hartz IV. Vor meiner Trennung war ich zwölf Jahre im Großraum Stuttgart beheimatet. Nach der Trennung bin ich in meine Heimatstadt Villingen-Schwenningen zurück gekehrt...was ich bitter bereue! Möchte unbedingt zurück in den Großraum Stuttgart!!!
Waiblingen, Fellbach oder auch Bad Cannstatt wären meine Lieblingsorte. Bin gerne mit dem Rad unterwegs, höre sehr gerne Musik ( mit Kopfhörer), lese gerne, zeichne manchmal und bin kommunikativ...aber sehr eigenständig. Als gelernte Hauswirtschafterin bin ich sehr ordentlich und strukturiert. Ich würde mich sehr über seriöse Angebote freuen! Liebe Grüße Moly
RD
86179
18.01.2020 - In einem charmantem Häuschen mit großem Garten am Rand der grünen Lunge von Augsburg (Siebentischwald) werden zwei Zimmer frei. Wir suchen eine Mitbewohnerin / einen naturverbundene/bn Mitbewohner, die oder der schon in Rente ist und Wert auf Achtsamkeit, respektvollen Umgang, harmonisches Miteinander legt und sich in Haus und Garten mit einbringt.

Arsvivendi
53757
16.01.2020 - Ich, weibl. 75 Jahre alt und suche eine nette, lebenslustige Mitbewohnerin, die sich wie ich gerne künstlerisch betätigt. Ich nähe und bastle gerne und verkaufe hier und da meine Sachen. Ich habe eine Katze und es kann gerne noch eine sazu kommen. Meine Wohnung ist 95 qm groß und hat 4 Zimmer (Parterre) Für mich alleine, zu groß, möchte aber nicht umziehen. Die Dame kann gerne jünger sein und sollte gebildet sein.
Donato
78462
14.01.2020 - Hallo, ich bin nach einer Scheidung wieder Single und würde gerne in Berlin mit Gleichgesinnten zusammen wohnen. Derzeit lebe ich in Konstanz am schönen Bodensee, mich zieht es aber wieder zurück in die Großstadt. Ich bin gesellig und koche gerne, gehe auch mal in ein klassisches Konzert und bin vielseitig interessiert. Freue mich über jedes Angebot.
Ela
89073
14.01.2020 - Lebenslustige Rentnerin mit geregeltem Einkommen sucht ein freies WG Zimmer, in einer 50/60 Plus WG. Gerne auch gemeinsame Neugründung einer 60 Plus WG männl./weibl. egal, Hauptsache keine Spaßbremsen und Moralapostel.
Zur Zeit Bewohne ich allein ein, 1 Zimmer Mini-Appartement in Ulm.
Gemeinsam und nicht einsam wäre super. Freue mich auf ernstgemeinte Zuschriften.
Ciao und Servus bis dann ;-))
Teeling
20175
13.01.2020 - Ich bin 56, wohne in einem großen Haus im Süden Hamburgs. Meine Kinder sind aus dem Haus und ich habe viel Platz, einige Zimmer frei.
Wer also mal übers Wochenende nach Hamburg will, kann bei mir wohnen.
Für Zeiträume ab einer Woche vermiete ich auch Zimmer für 300 € pro Monat.
Christin
34954
12.01.2020 - Wohne in einem alten Haus mit grossem Garten in einem kleinen Dorf, 40 minuten von der deutschen Grenze nähe Marienbad. Es ist Platz für 1 oder 2 Leute die auch gerne in der Natur leben möchten. Ich bin 63 Jahre und versorge mich hier selbst mit Obst und Gemüse.....wer hat Interesse mitzuleben.
Patricia
50259
11.01.2020 - Ich bin eine große Naturfreundin, 63 J. jung und gehe im Sommer in Rente.
Ich wünsche mir eine fröhliche Frau, um gemeinsam eine WG in der Eifel zu gründen. Ebenso gerne ziehe ich auch auf Mietbasis zu einer Frau. Ich bin zuverlässig, kommunikativ, humorvoll und alltagstauglich.
Ruhe ist mir jedoch auch wichtig. Ich verfüge über facettenreiche (kulturelle) Interessen und bin ein großer Österreich-Fan.
Als Flexitarierin und lege Wert auf Nachhaltigkeit.
Herzdame64
40764
08.01.2020 - Hallo, ich heiße Regina und suche eine Mitwohngelegenheit in einer Frauen WG. Ich bin eine humorvolle und kommunikative Person. Ich möchte dem Leben mit 55 Jahren eine neue Wende geben und dazu gehört ein Leben in Gemeinschaft. Ich bin eine offene und dem Leben zugewandte Frau, mit all dem ausgestattet, was Menschsein ausmacht.
Freue mich auf euch!
Christian
50678
08.01.2020 - Hallo, Christian,57, Als frischer Opa würde ich gerne in der Nähe meiner Kinder leben, Sohn in BS, Tochter in Celle, vielleicht gibt es ja Angebote. Bin Handwerker, mag und mache Kunst , Hof mit Platz wäre ein Traum! Weiter geht's...
Marlies
53909
06.01.2020 - Suche nette/netten tierliebe Mitbewohner. Biete 27 qm eigenes Reich und Badezimmer. Grosse gemeinschafts Küche und grossen Gmmeinschaftsraum (Wohnzimmer) und kleinen Garten. Gerne mit Haustier..Treppenlift vorhanden
Angie sucht
5xxxx
06.01.2020 - Hallo in die Runde! w/61 möchte sich in ca 2 Jahren von der Mosel Richtung Köln/Bonn orientieren und in ein Wohnprojekt/WG ziehen. Es ist noch eine Weile hin, aber ich möchte wenn möglich schon mal Kontakte knüpfen. Bin umgänglich, mag Austausch mit Anderen, brauche aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Freue mich über jede Antwort.
Bulhoes
94086
05.01.2020 - Hallo!
Ich bin Karin, 59 Jahre alt und Lehrerin im Vorruhestand. Gerne wäre ich Teil einer Haus- oder Wohngemeinschaft. Mit humorvollen, lebensfrohen, offenen und aktiven Menschen in ein Wohnprojekt eingebunden zu sein, ist derzeit mein Lebenstraum. Perfekt wären dabei für mich 2 Zimmer, Bad, kl. Küche.
Natur, Tiere, Kultur, Kunst, Handwerk, Musik, Reisen, Radfahren, Kochen...dass sind so meine Lebenselixiere.
Mein Motto: Auch mit fast 60 noch jung, dynamisch, weltoffen und modern!!!
Garten
54296
04.01.2020 - bin Ende 60,freundlich, aktiv,Freunde sind mir wichtig,mag gerne Gesellschaft aber auch alleinsein, bin Tierfreund
Michael
74740
03.01.2020 - Bin ein 57 jähriger Mann und suche für meine ca.97 qm Wohnung eine nette, ruhige Mitbewohnerin ab 50 Jahre. Möchte nicht länger alleine wohnen. Ich kann prima kochen und backen meine Wohnung ist sauber was ich auch bin. Stehe noch im Arbeitsleben aber nach der Arbeit nach hause kommen und nur auf dem Sofa die restliche Zeit verbringen dazu habe ich keine Lust mehr. Suche daher eine Frau die ebenso alleine ist das Landleben liebt und für einen Neustart ebenso bereit ist. Die Wohnung ist sehr modern, offen geschnitten. Es würden 2 Zimmer für Sie zur Verfügung stehen. Entweder ca.25 qm oder ca. 16 qm. Natürlich steht alles andere was die Wohnung bietet zur Verfügung. Die Wohnung ist in einem 3 Familienhaus im obersten Stock.

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Kennwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von: