Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

Sind die Kinder ausgeflogen? Sind Sie getrennt, geschieden? Haben Sie Platz in Ihrer Wohnung, in Ihrem Haus? Suchen Sie Mitbewohner?
Oder Sie möchten sich wohnlich verändern & suchen eine Mitwohngelegenheit?

Bieten Sie Ihre Zimmer hier an und suchen Sie gleichgesinnte Mitbewohner.
Oder stellen Sie Ihr Gesuch online.

Vor allem in Zeiten, da Wohnen sehr teuer geworden ist, könnten sich wunderbare WGs unter Gleichgesinnten ergeben.

Loggen Sie sich hier ein & stellen Sie Ihr Angebot oder die Anfrage online. Völlig kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass nur seriöse Angebote & Anfragen frei geschaltet werden.
Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben.

  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
xxxxx
26446
26.05.2020 - Hallo, ich biete eine Mitwohngelegenheit Nähe Wilhelmshaven, also nicht weit zur Küste an, ländlich in schöner ruhiger Wohnlage in einem großen Haus mit seperater Einliegerwohnung. Die Räume können auf Wunsch teilmöbliert gemietet werden. Ich bin 54 Jahre alt und suche eine Mitbewohnerin ab 50 Jahren. Das Haus hat einen großen Garten und eine Garage zur Nutzung.
Usw
53229
23.05.2020 - Ich werde im Juli 64 und bin seit einem guten Jahr in Altersteilzeit. Z.Zt. lebe ich in einem Mehrgenerationenprojekt, kann hier aber nicht viel tun. Ich bin sehr gerne aktiv. Arbeite gerne im Garten oder am oder im Haus.Ich bin sportlich,rudere, wandere und fahre Rad auch gerne längere Touren. Bis zur Coronakrise bin ich viel und weit gereist. Da plane ich gerade um. Ich hätte gerne wieder einen Hund, würde mich aber auch um einen bereits vorhandenen kümmern wollen. Mein Sohn wohnt mit seiner Famulie in Heidelberg. Dort bin ich oft, da ich mich gerne und viel um meinen Enkel kümmere. Ich koche gerne mit und für andere, aber nicht für mich allein. Ich bin gerne in Gemeinschaft, brauche aber auch einen Rückzugsort. Es gibt noch viel mehr zu sagen!
suchende
12627
19.05.2020 - Hallo, ich suche eine Mitbewonerin für ein 14qm großes Zimmer, da der Soh auszieht. Stadtrand, Nähe U-Bahn, WLan, Küchen- und Badbenutzung. Bin kommunikativ und diskussionsfreudig, kann mich aber auch an andere Mentalitäten anpassen. Spreche Deutsch, Russisch und Englisch.
Lena55
73733
19.05.2020 - Bin eine junggebliebene, vielseitige Frau von 65 Jahren, an guter Kommunikation und gesunder Lebensweise interessiert - liebe die Natur und Tiere und suche kleine, helle Wohneinheit in der Nähe sympathischer Menschen.
Ela
89077
19.05.2020 - Hallo,
weibl.(59)sucht auf diesem Weg, eine möblierte Wohnung/Appartement in Ulm.
Die Miete sollte, bei 480.- EUR liegen. Es darf auch gerne, eine Oldie – WG sein. 18 Jahre Ausland liegen hinter mir, in Folge dessen Weltoffen, tolerant und sehr Tierlieb. Vielleicht hat ja jemand Platz und den den Mut zu schreiben. Ich würde mich, über Angebote sehr freuen.
See'ya ;-))
Charlotte
69214
17.05.2020 - Hallöchen
Weibl.59 Jahre mit Hund getrennt.Altenpflege,lebensfroh sucht Mitwohngelegenheit.Geh gern raus (Hund)lese aber auch gern ein Buch.Hab erwachsene Kinder.Bin eher
aktiv als ruhig.Suche weiblichen vermieter.
Meine Kinder werden auf Besuch kommen.Garten wäre wichtig.Wo ich auch sehr gern mit helfen würde.Bin sauber und ordentlich,aber nicht pedantisch.
Meerblau
04109
14.05.2020 - Ich bin sportlich, fröhlich, unternehmungsfreudig, über 50, Nichtraucherin und wünsche mir eine/n Gleichgesinnte/n, die/der gern gemeinsam in einem Haus am Meer wohnen möchte, um Neues zu er"kunden"
Korni
38100
13.05.2020 - Moin,

Frau Mitte 50 mit Katz und Hund sucht Wohnmöglichkeit im Bereich Harz bis Braunschweig. Berufstätig, Natur-, Tier- und Kulturliebend, weltoffen und hilfsbereit.
Heidi
05030
12.05.2020 - Ich suche ab August und über den Winter tatkräftige Menschen, die sich der Natur und dem Landleben verbunden fühlen und sich einbringen möchten.
Ort: Umbrien/Italien

Gerne ein Paar mit Option für länger, wenn wir uns gut verstehen. Voraussetzung: Weltoffenheit, Neugier darauf, Neues zu lernen und zu erproben, an persönlichem Wachstum und Erforschung neuer Wege interessiert, in dieser Welt im Einklang mit der Natur zu leben. Unabhängigkeit und Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Ivi
18182
10.05.2020 - Bin ein sportlicher, aktiver Typ. Vielseitig interessiert. Sport, Motorrad, Pferde, Garten, Strand, Sonne, Ruhe und Bewegung, neugierig, lustig, ehrlich, offen, kritisch hinterfragend, fleißig, autark
Biete Wohnung (70qm) im Haus mit eigenem Zugang, auf großem Grundstück, mit Garten zum Selberanbauen und Pferd. 4km zur Ostsee und 10km nach Rostock. Viele Radwege und Wald, aber auch Leben. ( Warnemünde )
Pippi Langstrumpf
24326
08.05.2020 - Hallo, ich bin 60 Jahre und suche einen Mitbewohner/in für ein wunderschönes Zimmer mit direktem Blick auf den Plöner See.
Ich selbst habe zwei Katzen, die sich aber auch mit einer anderen vertragen.

Bin selbst kulturell vielseitig interessiert und suche jemanden, der auch nicht alleine leben möchte und mit dem man auch mal etwas zusammen unternehmen kann.
Donato
78462
08.05.2020 - Hallo Miteinander,
ich bin ein lebenslustiger, junggebliebener Mittfuffziger und suche auf diesem Wege eine Mitwohngelegenheit in WG o.ä.
Ich bin gesellig, koche gern, treibe Sport in Maßen, verreise gern, ansonsten singe ich, fahre Ski und gehe gerne auch mal walken.
Nachdem die Kinder aus dem Haus sind und ich geschieden hat es mich nach 15 Jahren Bodensee zurück nach Berlin verschlagen. Ich habe davor schon einmal 25 Jahre in Berlin verbracht. Meldet euch gerne, ich warte auf eure Antwort! Martin
Bilderrahmen
74918
06.05.2020 - Alleinstehende 54 Jährige Frau sucht nette Mitbewohnerin zur Gründung einer Wohngemeinschaft im Raum Sinsheim. Du solltest ungefähr in meinem Alter sein. Wenn auch du das Alleinsein satt hast und dir vorstellen kannst eine Zweier WG zu gründen dann würde ich mich über ein persönliches Kennenlernen sehr freuen. Ich liebe die Natur, koche und backe gern, bin ordentlich und sauber, lese gern ein gutes Buch, bin gesellig und unternehmungslustig genieße aber auch Stunden der Ruhe. Fühlst du dich angesprochen dann melde dich für weitere Details bei mir. LG Simone
kirstenriedl
94072B
03.05.2020 - 94072 Bad Füssing. Ich biete eine kuschelige,helle, abgeschlossene 34qm Wohnung (EBK, Badewannen Bad) in einem gepflegten Haus mit 8 Wohneinheiten in Bad Füssing, in bester Lage, nahe an der Kurzone und Therme 1. Die Wohngemeinschaft besteht aus 50+ Mietern die ein sehr gutes freundschaftliches miteinander pflegen.
Der schöne Garten der von allen genutzt werden darf, läd dazu ein. Gerne schicke ich Bilder. Auch die Garage darf für ein Fahrrad mit genutzt werden, auch ein Autostellplatz vor der Tür ist vorhanden. 400 Euro warm. Bitte kontaktieren Sie mich unter 0179 5937425.
Sonnenblumen
16348
02.05.2020 - Systemrelevante Sie sucht in Wandlitz und Umgebung, bahnhofsnah, da Arbeit in Berlin, 2 Zimmer mit Garten, Balkon oder Loggia.
Hilfe im Garten wird gern übernommen.
Ich liebe die Oper, Konzerte, Jazz - auch schon zum Frühstück, Reisen, wandern und die Natur.
Lieben Dank für Ihr Angebot.
Melinda
87494
02.05.2020 - Hallo, ich, 59 Jahre, suche eine günstige Mitwohngelegenheit in einem Haus, wo ich mein eigenes Zimmer mit Bad/Dusche habe und wo meine beiden Hunde willkommen sind. Gerne auch auf einem Bauernhof, Alleinlage, mit vielen Tieren. Ich würde gerne mit meinem Wohnmobil etwas länger reisen und suche einen Ort, an dem ich immer willkommen bin. Ich bin gerne unter Menschen, gemeinsame Unternehmungen gefallen mir, aber dies sollte kein MUSS sein, brauche auch Zeit für mich. Jetzt freu ich mich auf tolle Nachrichten
Thisbe
10965
28.04.2020 - Mitbewohnerin, ü50, für helles Zimmer (28qm) im Bergmannkiez ab 1.6. gesucht
Küche und Bad zur gemeinsamen Nutzung mit Frau, 55; Wohnung insgesamt 90qm (HH, 4. OG ohne Fahrstuhl)
Christau
10999
25.04.2020 - Ich biete für eine Frau 2 Zimmer in einer 60plus-Wg (2 Männer und 1 Frau). Wir sind noch berufstätig und leben in Kreuzberg in einem Hausprojekt. Die Wohnung ist sehr groß hell und ruhig, wir sind keine Zweck-Wg, hängen aber auch nicht zu viel zusammen. Sehr gute Anbindung an Bus und U-Bahn, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Wir sind sehr Politik interessiert und gehen gern ins Kino. Kein gemeinsamer Haushalt, aber auch gemeinsames Frühstücken/Essen. Putzfrau reinigt die Gemeinschaftsräume. Bei Interesse gern ausführlich melden.
Coconut
55129
23.04.2020 - Suche nette Person die sich mit mir eine junge Wohnung teilen mag, im alten Ortskern zentral vernetzt in Mainz.
Leider ist der Vermieter gegen Haustiere.
Die Wohnung ist gross, hell u funktionell, für Berufstätige die sich nach Feierabend ausruhen moechten.
Garten oder Balkon gibt es keinen, dafür hat man die Weinberge direkt vor der Türe.
Tante Luise
27580
20.04.2020 - Ältere Dame sucht freundliche und hilfsbereite passende Mitbewohnerin mit eigenen Auto, Liebe zur Natur, Tiere und Garten. Mitwohnerin im schönen Bungalow, eignes Zimmer ca. 15qm, Carport und Internet vorhanden, Nähe Fischerhude, Worpswede.
isirewe
63741
20.04.2020 - Liebe Mitbürgerinnen,
wir suchen für unsere Oma eine nette Mitbewohnerin!
Mit ihren stolzen 85 Jahren hat sie sich nach einem schweren Schlaganfall wieder weitestgehend erholt, fühlt sich alleine zuhause aber nicht mehr ganz so sicher und braucht hier und da Unterstützung.
Deshalb suchen wir nun zeitnah eine liebe Frau, die gutes Deutsch spricht, im Haushalt unterstützen kann (Putzen, Einkaufen, Kochen, kleine Hilfestellungen) und künftig bei ihr wohnt.
Wie das funktionieren soll?
Du ziehst bei Oma ein, unterstützt sie im Haushalt und Alltag und im Gegenzug hast du ein neues schönes, kostenfreies Zuhause. Ggfs. Ist sogar ein Zusatzverdienst in Form von Minijob 400,-€ möglich.
Altenpflegerisch müsstest du keinerlei Voraussetzungen mitbringen. Es geht vielmehr um die Pflege des Hauses, ein wenig Liebe und Fürsorge für ihre Pflanzen und nicht zuletzt um gutes Essen 
Oma ist eine weltoffene, vielgereiste Frau, die gerne Handarbeiten macht, liest und Karten spielt. Sie weiß genau was sie will kann aber eben nicht mehr alles alleine.
In Omas kleinem Haus wäre mehr als genug Platz für euch beide. Du hättest in der ersten Etage ein eigenes Zimmer mit Balkon und Zugang zu eigenem Bad.
Wenn du dir vorstellen könntest in Aschaffenburg-Damm gemeinsam mit einer netten Dame zusammenzuleben, sie im Alltag hier und da zu unterstützen und dir ein wenig Taschengeld hinzuzuverdienen, dann melde dich gerne bei uns.
Wir würden uns total freuen dich kennen zu lernen.
Melde dich gerne bei uns unter: gertrudgo@web.de
Babs
69226
14.04.2020 - Hallo Raum 69226,
ich wohne im Raum Leimen, Walldorf, Wiesloch, Nußloch und suche hier eine nette WG mit Menschen meines Alters. Ich bin weiblich, 55 Jahre. Ich bin ein positiver, lebenbejahender Mensch. Aufgrund meines Alters und meiner Lebenserfahrung weiß ich, dass die Andersartigkeit der Menschen den Reiz und die Herausforderung ausmachen.
Mir ist daher klar, dass ein Zusammenleben nicht immer einfach ist, jedoch überwiegen für mich die Vorteile. Ich schätze es, nicht allein zu sein, ab und zu gemeinsame Gespräche oder gemeinsame Unternehmungen sind schön, wenn sie sich ergeben, aber natürlich je nach den Bedürfnissen des Einzelnen. Ich denke, man müsste sich mal treffen, um zu schauen, ob die Chemie passen könnte. Ich bin ein sozial eingestellter Mensch und schätze den zwischenmenschlichen Austausch über vielfältige Themen….jedoch weiß ich auch Momente der Ruhe zu schätzen.
Ich suche entweder schon eine vorhandene 50plus WG oder Menschen zur Gründung einer solchen.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
52
12527
13.04.2020 - Suche ab sofort (April 2020 oder später) eine Mitwohngelegenheit in Cuxhaven und Umgebung. Ich mag Gartenarbeit, koche gerne, interessiere mich für Politik, Kunst und Kultur. Ich arbeite freiberuflich, bin Nichtraucherin, ohne Kinder und mag keine Katzen...

Ich freue mich über seriöse Angebote, herzliche Grüße!
Ländle66
32361
12.04.2020 - Vielleicht hast du ja Lust im Nordschwarzwald 75328 zu leben, hier möchte ich in meinem Haus ein WG Zimmer anbieten (250,- Euro,erstmal befristet für 1/2 Jahr) gegen Mithilfe in Haus und Garten.
Gemeinschaftsräume wären Wohnzimmer, Küche, Bad, Garten mit Teich, Terrasse, Hobbywerkstatt
Bin 70 Jahre, Witwer, noch sehr aktiv und interessiert. Viel mit dem Rad auf unseren schönen Wander,-u.Radwegen unterwegs,immer dabei mein kleiner Vierbeiner Maxim.
Nur macht mir meine Parkinson manchmal einen Strich durch die Rechnung.
Wenn die Chemie stimmt ist auch ein längeres miteinander Wohnen denkbar.
Juia49
81925
09.04.2020 - Wir suchen eine Haushälterin für unsere Familie mit 3 Mädchen; 5,3,1 und einen Hund. Wir bieten eine Vollzeit Stelle und Einliegerwohnung in München Bogenhausen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Ihre Familie Brehm
westendkultur
12057
08.04.2020 - Hallo, ich bin Wolf, 53, kommunikativer, aufgeschlossener Typ, die Wirren des Lebens haben mich nach Berlin verschlagen. Eine Wohnung für mich allein möchte ich nicht und suche daher nach einer Mitwohngelegenheit, gern auch außerhalb der Stadt. Ich koche gern, bin begabt im Herstellen von Un-/Ordnung sowie handwerklich geschickt, kann mich anpassen und bringe mich gern ein. Momente der Ruhe weiß ich allerdings auch zu schätzen. Menschen interessieren mich, mit Tieren habe ich kein Problem, meine Grundeinstellung zum Leben ist optimistisch.
Enzo
31275
30.03.2020 - Hallo,
da ich nicht länger alleine wohnen möchte, suche ich einen ruhigen, tierlieben und ordentlichen Mitbewohner oder Bewohnerin, ohne sex. Absichten. Mit mir lebt ein kleiner 11jähriger Hund. Die Wohnung hat 90 m2, 3 Zimmer, 2 Bäder, Terrasse mit kleinem Garten. Ein kleiner Hund könnte auch mit einziehen. Ein freundschaftlicher Umgang, der mit Respekt und Vertrauen geprägt sein sollte, wäre mir wichtig.
Ich bin 63 Jahre, Rentner, mobil (Auto),naturliebend und eine Fernseheule.
Bleibt gesund.
LG Conny
christa767
65191
30.03.2020 - Haus-WG sucht 4. Mitbewohner*in

Wir 3 (w57, w59, m66 Jahre), suchen 4. Mitbewohner*in. Jeder hat 2 Zimmer und ein eigenes Bad zur Verfügung (35m²). Gemeinschaftlich nutzen wir die Küche, Wohnzimmer, Wintergarten und den Garten (ca. 100m²). Wir kochen und essen meistens gemeinsam (lieber Bio, wenig Fleisch) und versuchen einen kleinen, ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen.
Der Wohnbereich wird im Lauf des Jahres frei, vorher können wir uns kennenlernen. Er kostet 480€, plus 140€ für die NK.
Bitte unter 0611-377125 bei Christa melden.
Frau59
35644
27.03.2020 - Suche Mitbewohnerin für 2er Haus-WG, 2 Zi, eigenes Bad, Terrasse, großen Garten. Bin selbst sportlich, kommunikativ, gehe gerne tanzen, wandern, liebe mein ruhiges Umfeld auf dem Land und genieße den großen Garten. Ich möchte nicht alleine wohnen und bin offen für ein konstruktives Miteinander. Ab und zu gemeinsam kochen und Zeit miteinander verbringen.Du solltest ein wenig Interesse an Gartenarbeit haben und Freude an der Natur.Das große Haus bietet genügend Raum für Rückzugsmöglichkeiten, aber ebenso auch für Freunde und Geselliges. Beziehbar Mai 2021, evtl. früher. Kaltmiete 450,-, alle Nebenkosten inkl. Heizkosten und Telefon 200,- €.
christa767
65191
27.03.2020 - Haus-WG in Wiesbaden sucht 4. Mitbewohner*in
Wir (2xw, 1xm, zw. 57 und 66 Jahren) bieten 2 Zi, eigenes Bad (35 m²) und große Gemeinschaftsräume mit Garten in freistehendem, ruhig gelegenem Haus in Bierstadt. Wir kochen und kaufen meistens gemeinsam (lieber Bio und manche gar kein Fleisch) und versuchen einen kleinen, ökologischen Fussabdruck zu hinterlassen. Keine Zweck-WG. Beziehbar bis voraussichtlich Mitte 2020 für 480,00 + 140 € incl. aller NK.
Tel. 0611-377125 Christa

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Kennwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von: