Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

In unserer MITWOHNZENTRALE für 50PLUS können Sie kostenfrei Wohnraum inserieren. Bitte melden Sie sich dazu an.

Inserate beantworten

Bitte melden Sie sich dazu kostenfrei an. Dann können Sie auf Inserate antworten.

Fairplay:

* Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben
* Bitte achten Sie bei der Kommunikation auf die Netiquette
* Bitte melden Sie unseriöse Beiträge

  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
Bhairava
96117
12.05.2021 - Ehemalige Sozialpädagogin, 60 Jahre alt, lebe momentan Bamberg Land. Bin aufgeschlossen und flexibel. Suche großes WG Zimmer oder kleine Wohnung, gerne barrierefrei. Würde mich freuen von dir/euch zu hören.
baerbeldottir
10967
10.05.2021 - Wir, ein Ehepaar, das schon in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz fit ist, möchten in der heißen Jahreszeit unserer Berliner Stadtwohnung entfliehen und suchen eine Bleibe im Grünen.
Unser Steckbrief: Ruhe, Waldspaziergänge, klassische Musik, Malen (er), Meditieren(sie) und Gespräche mit netten Menschen.
(sie)
Oli52
55543
09.05.2021 - Am Appelbach gelegen ist dieser idyllische Weinort. Drei Bus- Stationen sind es bis nach Bad Kreuznach. Die Infrastruktur ist sehr gut. Unmittelbare Einkaufsmöglichkeiten sowie Ärzte und ein unmittelbarer Autobahnanschluß in der Nähe sind gegeben.
Vermietet wird an einem lauschigen Fleckchen am Ortsrand, ab Juni eine abgeschlossene Wohnung mit Garten, die dann frei wird mit 50 qm. Die Kaltmiete beträgt 290 Euro. Ein probewohnen ist auch möglich und falls die Chemie stimmt, könnte auch ein schneller Internetanschluss mit genutzt werden, bzw. die Nebenkosten könnten auf ein Minimum reduziert werden.
Bei Fragen, einfach anrufen. Tel. Nr. 0152 030 17153
Gabriele60
89075
09.05.2021 - Bin auf der Suche nach einem ruhigen erschwinglichen Zuhause für mich (ehem. Berlinerin, w,60) und meinen super freundlichen Kleinpudel (w,5). Bin durch meine Berufstätigkeit momentan noch in Ulm verwurzelt. Ich liebe die Natur, bin kulturell interessiert, leidlich musikalisch, empathisch und recht fit. Eine WG auf der Basis von gegenseitigem Respekt mit einer patenten Frau, mit der man quatschen und auch mal etwas unternehmen kann, wäre toll.
Elisabeth42
96049
09.05.2021 - Hallo, in meiner schön gelegenen DHH in Bamberg-Bug (Blick in die Natur und Garten) sind zwei WG-Zimmer frei. Zu den beiden Räumen gehört eine eigene große Wohnküche und ein schönes Bad.
Ich bin 57 J. alt, berufstätig, geschieden, und suche nicht nur zwei Mieter, sondern wünsche mir auch Kontakt zu den beiden Mitbewohnerinnen, da ich gerne gemeinschaftlich leben möchte.
Viele Grüße Elisabeth
Stani
99974
06.05.2021 - bin der Stani, 56 Jahre, Frührentner, gesch., stamme ursprünglich vom Land und will wieder aufs Land, und suche für meine restlichen Jahre eine zwei Zimmerwohnung mit Kü.Ba.und einen kleinen Keller bin sehr naturverbunden, eher ruhig, Alkohol brauche ich nicht, bin gern gärtnerisch tätig und handwerkle noch gern, mag die Tiere, bin aber kein Vegetarier oder Veganer, ich koche und backe auch gern, ich weiß noch Marmeladen herzustellen und Obst, wie Gemüse einzukochen
Biggi2.0
51067
05.05.2021 - Hallo zusammen,
ich heiße Birgit, bin Anfang 50 und suche Menschen, die sich mit mir zusammen ein Haus + Garten suchen und bewohnen möchten. Kauf oder Miete käme drauf an. Zur Zeit wohne und arbeite ich in Köln, was ein Wohnen in einem Umfeld von +/- 60 km notwendig macht.
Ich habe 2 große Hunde, das heißt ihr solltet tierlieb sein und keine Angst haben, bin ein geselliger humorvoller und netter Mensch und wünsche mir neben einer abgeschlossenen Wohneinheit für jeden die Möglichkeit zum Austausch, gemeinsamen Kochen oder Weinseelige Abende... und sich gegenseitig ergänzen.
Dem Anmieten oder Kaufen sollte ein längeres "sich Kennenlernen " vorausgehen, damit dann auch nix schief geht.
Wenn Euch das anspricht, meldet Euch erstmal ganz unverbindlich und wir sehen dann was draus wird.
Bis dann, Birgit
SonjaNopper
79183
05.05.2021 - Ich (w/56) wohne mit meinem Hund in einem Häuschen in Waldkirch-Kollnau.

Da ich mir dieses kleine Paradies auf die Dauer finanziell nicht mehr leisten kann, habe ich mich dazu entschlossen, eine WG mit zwei netten Menschen zu gründen.

Eine Mitbewohnerin hat es sich hier schon gemütlich gemacht. Sie fotografiert leidenschaftlich gern und beschäftigt sich mit Astrologie, Yoga, Meditation sowie Gitarre spielen.

Wir haben auch ein Klavier, es muss nur wieder mal gestimmt werden.

Nun suchen wir noch eine/n, nette/n kreative/n Mitbewohner/in mit der/m es einfach Spaß macht, zusammen zu leben.

Vorweg: Da mittlerweile 2 Hunde hier leben, möchte ich keine zusätzlichen Haustiere mehr hier haben.

Nun zu den beiden Zimmern. Sie befinden sich nebeneinander im 1.OG.

Ein Zimmer (16qm) hat einen eigenen ca. 9qm großen Eckbalkon mit Blick auf Wiesen und Wälder.

Das zweite Zimmer hat ca. 12qm.

Beide Zimmer stehen Mai 2021 zur Verfügung.

Eine Besichtigung ist ab April möglich.

Die Miete kostet 550 Euro pauschal (incl. Nebenkosten).

Das Haus besitzt eine Erdterrasse, die in den Garten mit Pavillon, Teich und Gartenlaube führt. In einem kleinen Gartenbereich wachsen Beeren, ist aber auch noch Platz vorhanden für ein zweites Hochbeet oder….Vielleicht fühlt sich hier schon jemand angesprochen ;-)


Hilfe beim Unkrautjäten und allgemeines Interesse am Garten ist Voraussetzung. Es gibt immer mal was zu tun, und wenn es nur ist, den Grill anzuschmeißen.

Um einen ersten Eindruck von mir zu kriegen:

Ich werde von meinen Freunden als sehr offen und tolerant, locker, lustig, empathisch, direkt und ehrlich beschrieben.


Ich bin sehr kreativ, nähe, baue aus verschiedensten Materialien Skulpturen und Gegenstände. Upcycling ist dabei auch ein Thema. Nach Gassi-Ausflügen macht es mir auch immer sehr viel Freude aus den gesammelten Schätzen der Natur etwas entstehen zu lassen.

Wer weiß, vielleicht machen wir zusammen bald ein Kreativ-Projekt.

Wenn Ich Dein Interesse geweckt habe, freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen.
Balustrea
81929
02.05.2021 - Ein Mensch der schon viel erlebt hat, seine WG Erfahrung nicht nur als Student hatte, der sich selbst finanziert. Sowohl eine technische wie auch ein naturwissenschaftliche Ausbildung besitzt, der Humor und Verstand besitzt und sowohl Menschen wie Tiere liebt....sucht eine neue Herausforderung und mit 60 ist es dafür noch nicht zu spät. Bin offen für Vieles aber nicht für Alles. Ich freue mich auf nette Kontakte.
Uschif
82152
02.05.2021 - hallo, ich bin eine 60jährige berufstätige Frau, die 1 oder 2 Dachgeschosszimmer mit eigenem Bad und Toilette in einem neuen Doppelhaus mit großer Wohnküche und großem Wohnzimmer und Garten vermietet.
3 Kinder aus dem Haus.
Ich bin offen und sehr gesellig, gehe gerne in Berge, bin kreativ in meinem Werkraum und noch vieles mehr, das ich dir gerne bei einem persönlichen Treffen erzählen möchte.
Von hier aus ist man schnell in München und ebenso schnell im Großklinikum und Martinsrieder campus.
Levi
17349
29.04.2021 - In der mecklenburgischen Seenplatte habe ich neben einem grossen Haus ein ca. 8000qm grosses Landstück und biete Menschen jetzt die Möglichkeit ihr tiny house oder ihren wohnwagen hier auszustellen und von hier aus als Urlauberinnen oder gegen Mithilfe in Haus und Garten zu sein und zu leben. Auch auf Zeit steht im Haus ein Zimmer mit eigenem Bad zur Verfügung. Über die finanzielle Beteiligung würden wir persönlich sprechen. Meine Haus ist 160 km von Berlin entfernt und ideal als Erholungsort . Lebe hier ohne direkte Nachbarn mit meinen zwei Hunden und würde mich als gesellige Eremitin bezeichnen.
Liebling46
74348
29.04.2021 - Ich bin ein liebevoller Rentner 75Jahre alt der das alleinsein satt hat und hier somit eine Partnerin sucht so zwischen 65 und 75 Jahre alt.
Wohne zur miete ineiner sehr schönen 3,5 Zimmerwohnung mit blick zum Neckar in Lauffen am Neckar.
Bin ein sehr lustiger und sehr liebevoller sowie Häuslicher Mensch
t.gruss@hotmail.no
17258
25.04.2021 - Humorvolles handwerklich flinkes Ehepaar 57,54 Jahre jung, das mit großer Leidenschaft ökologisch im Garten aktiv ist und wenn noch Fteizeit übrig ist auch gern kreativ/kulturell tätig ist und sucht Wohngemeinschaft auf dem Lande. Nach 15 Jahen in Norwegen auf eigenem Hof wohnen wir im Moment in Mecklenburg und würden gern Richtung Selbstversorger mit anderen Mitstreitern zusammen leben mit eigenen kleinen Rückzugsort.
Guter Geist
56379S
25.04.2021 - Hallo.
Ich heiße Horst, bin 69 Jahre, männlich und alleinstehender Rentner, ausgebildeter Schreiner und gelernter Bauzeichner.
Ich suche eine 2 ZKB Wohnung und einen Raum, in dem ich mir eine kleine Hobbywerkstatt für Schreinerarbeiten einrichten kann, z. B. auf einem aktiven oder ehemaligen Bauernhof. Bio Hof wäre ideal. Gerne würde ich mich, ohne meine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen, engagieren. Eine Möglichkeit wäre, wohnen für Hilfe, (Anteilige Verrechnung der Miete, für Hilfe).
Keine Pflegedienste.
Verrechnung muss nicht sein, wenn die Miete bezahlbar bleibt.
Weil ich Tiere liebe, bin ich gerne bereit bei ihrer Versorgung zu helfen, mit Gartenarbeiten, oder Reparaturarbeiten, behilflich zu sein. Vielleicht könnte man, wenn noch nicht vorhanden, sogar einen fahrbaren Hühnerstall, bauen.
Genügend Freizeit, einige Möbelstücke für mich herstellen zu können, müsste allerdings, gewährleistet sein.
Um die Natur ein kleinwenig zu unterstützen, möchte ich Nistkästen, Nisthilfen und Insektenhotels bauen, um sie anschließend in der nahen Umgebung verteilen zu können.
Vielleicht sogar Kindern behilflich sein, sich auf diese Weise der Natur zu nähern, in dem wir gemeinsam solche nützlichen Dinge Basteln, oder zur Verstärkung der Biodiversität heimische Wildkräuter und Blumen, dort wo es erlaubt ist, zu säen.


Sollten Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie mich bitte unter dieser Festnetznummer bis 29.04.2021 an. Tel. 06439-2294022, spätere bin ich nur noch unter folgenden Nummern der oben angegebenen Handynummer, oder der 016096610506, erreichbar.


Mit freundlichen Grüßen
Horst
Motorradfan
96158
24.04.2021 - Ich bin Eine junggebliebene 60 jährige sportliche leidenschaftliche Motorradfahrerin Und suche Eine Gleichgesinnte für Wohngemeinschaft bin getrennt lebend und bin nicht gern allein liebe die gesselligkeit
margarite
97337
24.04.2021 - Liebe BambergerInnen,
ich suche für gelegentliche Übernachtungen -da Berufspendlerin- ein Zimmer mit netter Geselligkeit.
Bin 50 Jahre alt, bilde mich gerade im sozialen Bereich weiter und werde ab nächstem Jahr eine neue Einrichtung leiten. Da mein Wohnort doch für tägliches pendeln zu weit ist, suche ich eine Möglichkeit der Übernachtung. Da ich überwiegend unter der Woche in Bamberg bleiben möchte wäre das Zimmer am WE für die ausgeflogenen Kinder o.ä. frei.
Freue mich sehr über Antworten.
Amber
46509
22.04.2021 - Ich (W, 52) meditiere, chante gerne, mache Yoga, liebe die Natur am Niederrhein und möchte dem "Ruf" dahin folgen. Wer noch?
Nun suche ich Leute, die eine gemeinsame Vision haben und umsetzen: die Gründung einer kleinen Hausgemeinschaft mit spiritueller und/oder ökologischer Ausrichtung.In der Raum für Yoga, Meditation, Kreativität ist, gemeinsame Aktionen wie Spieleabende oder gemeinsam Gärtnern umgesetzt werden. Das Projekt ist angedacht für 5-6 Personen im Kreis Wesel/Kleve: Jeder kauft eine Wohnung in einer gemeinsam erworbenen Bestandsimmobilie... Freiheit und Nähe können gelebt werden. Fühlst du dich angesprochen?
Herzchen
56459
21.04.2021 - Hallo,
ich bin 52 und möchte nicht alleine wohnen.
Meine beiden Töchter sind erwachsen und haben ihre eigenen Wohnungen,
Ich suche oder möchte eine WG, wo man Dinge gemeinsam macht und jeder auch seinen Rückzugsort hat.
Ich koche und backe gerne, liebe Gesellschaftsspiele, bin gerne in der Natur unterwegs.
Ein Garten wäre toll.
hennebem
84424
20.04.2021 - Ich bin eine sportliche,offene, fröhliche Frau,59 Jahre und bin auf der Suche nach einer ernstgemeinten WG(Neugründung???) auf Augenhöhe. Zu Zweit ist man weniger allein!Ich liebe Natur,Wandern,die Menschen,Gespräche,Musik,Kunst,Kultur,Italien,Kochen und auch mal alleine sein.
Da mein Arbeitsplatz im Nordosten von München liegt,würde ich am liebsten im Landkreis ED wohnen.Vielleicht suchst du Weiblich/männlich ja auch das Gleiche(fast)?
Über eine Flut von Zuschriften würde ich mich sehr freuen.
auto
71336
19.04.2021 - Ich suche Personen zur Gründung einer WG in Süd_Ungarn.Wunderschönes 3 Fam. Haus in wunderbarer Idyllischer/traumhafter Lage ist vorhanden.
Die Wohnungen haben hervorragende Ausstattung,sind möbliert, mit jedem erdenklichen Extras wie zB:,SAT/Internet/Waschmaschinen usw. park-ähnlicher Garten mit Pool ist selbstverständlich
Es handelt sich um abgeschlossene Wohnungen,somit hat ein jeder seine Private Atmosphäre,und man ist aber doch nicht alleine.
Ist für Personen gedacht ,welche weg aus Deutschland wollen, um in einem wunderbaren, teilweise deutschsprachigem Land miteinander das Leben zu genießen.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen,denn es ist doch vielleicht auch ein großer Schritt in einem anderen Land zu leben (Deutscher Besitzer)
puppa
27386
18.04.2021 - Wir sind 2muntere Freundinnen (60J)auf der Suche nach einem gemeinsamen Lebensmittelpunkt.Wir lieben es zu gärtnern,handwerkeln, kreativ sein-
oder Neues zu entdecken.Noch sind wir völlig offen für Ort,Lage und Kategorie,Ortsrandlage mit Stadt in der Nähe.Unsere Söhne (21,27,30J) kommen gelegentlich zu Besuch. Wir sind an Austausch interessiert, tiefgründig oder albern, voller Lust am Leben.
Anke udn Andreja
puppa
27386
18.04.2021 - Wir sind 2muntere Freundinnen (60J)auf der Suche nach einem gemeinsamen Lebensmittelpunkt.Wir lieben es zu gärtnern,handwerkeln, kreativ sein-
oder Neues zu entdecken.Noch sind wir völlig offen für Ort,Lage und Kategorie,Ortsrandlage mit Stadt in der Nähe.Unsere Söhne (21,27,30J) kommen gelegentlich zu Besuch. Wir sind an Austausch interessiert, tiefgründig oder albern, voller Lust am Leben.
Anke udn Andreja
neuer Weg
01814
16.04.2021 - Neue Wege gehen, bereit für Experimente sein. Können wir es? Ich/ weibl. 54 Jahre möchte es versuchen und bin daher bereit, meine sehr große Wohnung im eigenen Mehrfamilienhaus mit euch zu teilen. Uns stehen 3 große Zimmer zur privaten Nutzung zur Verfügung. Der gemeinschaftliche Bereich umfasst eine gr. Küche, Wohn- Essbereich , 2 Bäder und Nebengelass. Möglichkeiten für Praxisräume oder als Kreativwerkstatt sind ebenfalls vorhanden und warten auf eine sinnvolle Nutzung. Ich freue mich neugierig auf euch. Zum nächsten Schritt gehört Mut, lasst uns mutig sein ;-)) der Ort- Großraum Dresden ínmitten herrlicher Landschaft
ich bin so aufgeregt, als würdest du gleich einziehen...
Winnie
33602
13.04.2021 - Hi there ich (m) bin 61J und noch voll und engagiert in der Klinik berufstätig und habe eine großzügige Altbauwohnung Jugendstil (145qm) ganz zentral in Bielefeld gefunden, in der ein Zimmer von 17qm und eine 2-Zimmer-Suite von 17qm (Durchgangszimmer) und 21qm noch frei sind. Holzdielen, Raumhöhe 3.60m, 2. Stock und sehr hell. Ich bin 4facher Familienvater und die meisten Wochenenden bei meiner Familie in Berlin. Ich suche interessante und individuelle Menschen zum entspannten und unkomplizierten Zusammenleben, bei dem sowohl gemeinsames Erzählen, Unternehmungen, Kochen, Essen und Trinken als auch Rückzug und Achten der Privatsphäre möglich sind. Ich bin sehr interessiert, vielseitig und aktiv, immer neugierig und offen, und empfinde das Leben nach wie vor als Geschenk. Über Anfragen freue ich mich und beantworte sie alle. Gerne ist auch eine Video- Telefonie oder eine online- oder reale Besichtigung möglich.
Schönerwohnen
53842
11.04.2021 - Hallo ich wohne bald alleine in einem schönen Haus in Troisdorf und finde da ist Platz für eine weitere Person. Bist du noch berufstätig, Katzenfreund und auch sonst Sozialkompetent melde dich. Gute Anbindung nach Köln oder Bonn..du hättest die obere Etage, da sind 2 Zimmer.
Freue mich auf nette Antworten.
S.L.
32130
10.04.2021 - Hallo,
mein Name ist Sonja, ich bin 55 J. alt und arbeite als Sozialarbeiterin in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Gerne möchte ich mit netten Menschen zusammen leben. Gemeinsam Kochen, lachen und füreinander ein Ohr haben für gute und schlechte Nachrichten. Du hast Lust auf ein Zusammenleben in einem kleinen Haus mit großem Garten? Melde dich doch einfach mal. Vielleicht passt ja die Chemie?

Liebe Grüße

Sonja
Gerdi
18273
09.04.2021 - Hallo, ich w/47 liebe das Landleben, kann mich aber auch in der Stadt wohlfühlen solange es einen kleinen Garten oder Hof zu der Wohnung gibt. Ich bin eher ruhig, habe aber gerne Menschen um mich, mit denen ich mich verbunden fühle und bin gerne draußen unterwegs. Schon lange bin ich auf der Suche nach einer WG und bin gespannt was sich hier vielleicht ergibt.
Annape
34131
08.04.2021 - Hallo, ich( w 60 ) wohne am Stadtrand von Kassel Wilhelmshöhe, 10min zum Schloß und zum ICE Bahnhof, Geschäfte unmittelbar und füßläufig zu erreichen, in einer Seitenstraße, zwischen zwei Straßenbahn Haltestellen. Zu mir: ich bin mal ruhig und leise, auch mal laut und unternehmungslustig. STille, lernen und Lehren ist mein Lebenslauf. Brauche mein Rückzug Ort, wo ich ungestört bin. Liebe es gemeinsam etwas zu unternehmen: Spaziergang, Radtour, Spieleabend und quatschen im Garten bei Tee und Café. Möchte gern Leute kennen lernen die gemeinschaftliche wohnen möchten.
Annape
34131
08.04.2021 - Hallo, ich( w 60 ) wohne am Stadtrand von Kassel Wilhelmshöhe, 10min zum Schloß und zum ICE Bahnhof, Geschäfte unmittelbar und füßläufig zu erreichen, in einer Seitenstraße, zwischen zwei Straßenbahn Haltestellen. Zu mir: ich bin mal ruhig und leise, auch mal laut und unternehmungslustig. STille, lernen und Lehren ist mein Lebenslauf. Brauche mein Rückzug Ort, wo ich ungestört bin. Liebe es gemeinsam etwas zu unternehmen: Spaziergang, Radtour, Spieleabend und quatschen im Garten bei Tee und Café. Möchte gern Leute kennen lernen die gemeinschaftliche wohnen möchten.
Aueralm
95493
06.04.2021 - Ach lass uns einfach telefonieren, das ist einfach als große Beschreibungen.
ich bin auf jeden Fall nicht mainstream, aber ökologisch und undogmatisch

Mehr anzeigen

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Passwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

Info

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von: