Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

In unserer MITWOHNZENTRALE für 50PLUS können Sie kostenfrei Wohnraum inserieren. Bitte melden Sie sich dazu an.

Inserate beantworten

Bitte melden Sie sich dazu kostenfrei an. Dann können Sie auf Inserate antworten.

Fairplay:

* Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben
* Bitte achten Sie bei der Kommunikation auf die Netiquette
* Bitte melden Sie unseriöse Beiträge

  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
Waldfeemakes
32457
26.05.2022 - Wir: 72, 61, 44 fit und voller Tatendrang haben vor einem Jahr ein Haus am Waldrand mit 16000m2 Grund übernommen.
Wir haben schon viel erarbeitet um dieses Kleinod in ein Permakultur-Paradis zu verwandeln.
Doch nun wünschen wir uns Gleichgesinnte.
Wir bieten:
Deine Einheit besteht aus einem Wohn/Schlafraum ca.4x4m, Abstellraum, Bad mit Dusche und WC.
Gemeinschaft
Kochnische, Klönecke, Spieleecke.
"Tagesgemeinschaft"
Küche, Esszimmer, Garten, Terassen, Überdachte Sitz und Arbeitbereiche,
Wald und Weide, Gewächshaus, Unterstände, Hochbeete, Waldgarten, Gemüsebeete.
Zukunft
Hühner und Kaninchen.

Falls Du Dich in unsere Gemeinschaft einbringen möchtest nimm doch
Kontakt mit uns auf. Schreibe bitte ausführlich wer Du bist, welche Interessen und Wünsche Du hast.

Ein Kennenlern-Urlaub wäre der nächste Schritt um ein genaues Kennenlernen zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Eure Waldfeemakes
ElaPlus
50931
26.05.2022 - Ich bin w., 60, verwitwet und berufstätig. Die langen Pendler-Fahrzeiten nach/von Köln rauben mir viel Zeit von meinem Privatleben. Meine Werte haben sich zwar nicht verändert, deren Prioritäten jedoch schon. Deshalb möchte ich meinen Lebensmittelpunkt ganz nach Köln verlegen, das Alleinsein beenden und mein Leben wieder genießen. Ich suche eine Wohngemeinschaft in einem Haus oder einer Einliegerwohnung mit Garten, auch zum Kauf oder Teilhabe. Es wäre schön, wenn auch eine Basis für gegenseitige Unterstützung als Option möglich wäre. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Veilchen
753
26.05.2022 - Hallo
Wir sind kroatische Familie mit 3 Kinder seit 1991 in Deutschland.Eine Tochter ist ausgezogen andere zwei Kinder 31 und 29 sind noch mit uns leider krank.Wir Eltern sind 54 und 55 und fit wir kennen uns sehr gut in die Pflege ein Elternteil ist Fachkraft.Wir wohnen in Miete in Wohnung und werden gerne mit jemanden Haus mit Garten oder Hof Teilen Dh. Helfen,ergänzen ,Unterstützen ….
Gerne unterstützen bei Tiere,Gemüse Garten oder oder oder.
Bei Interessen bitte melden
Danke im Voraus
Veilchen
Anne2525
02763
25.05.2022 - ich biete Mitwohnen in der Kleinstadt,Gut und Günstig im Landkreis Görlitz ,Hausgemeinschaft mit einer eigenen Mietwohnung für dich.
Gemeinsam , statt Einsam .Ich suche einen Menschen so um die 60 für gemeinsame Aktivitäten und um sich gegenseitig zu unterstützen
teerose
31737
25.05.2022 - Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich freue mich dich/euch kennenzulernen um mal viel, mal weniger Zeit miteinander zu verbringen. Lange Abende im Garten und auf der Terrasse zu genießen, zu radeln und zu wandern oder mal einen gemeinsamen Fernsehabend zu haben. Naturverbunden, Yogafan, gesellig sowie auch nur die Stille genießend, bin ich sowohl lebensfroh und aufgeschlossen, kann aber genauso gut zuhören. Ich packe gerne an, wo es nötig ist und unterstütze nach Kräften. Ich bin berufstätig, ein paar Jahre noch. Da ich das Meer und die klare Luft sehr liebe, suche ich meinen neuen Lebensmittelpunkt bevorzugt dort. Ich freue mich auf euch ihr lieben Mitmenschen und auf eine neue schöne Umgebung. Lieben Gruß
witha
59348
25.05.2022 - Ich bin zwar in Rente, aber teilzeitbeschäftigt und noch fit. Nach fast 30 Jahren Lebenspartnerschaft steht eine Trennung bevor. Ich suche eine nette Mitbewohnerin ab Juli/August 22 in meiner 4-Zimmer-Wohnung mit kleinem Naturgarten. Jeder hat ein Zimmer für sich, Wohnzimmer, Esszimmer, Bad und Küche werden gemeinschaftlich genutzt. Ich habe eine 16jährige liebe Hündin und setze mich für Arten-,Tier- und Naturschutz ein. Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Bellaluna
12101
24.05.2022 - Kreative & lebensfrohe Frau, Anfang 60 wünscht sich zwecks Gestaltung einer "Wohlfühlwohngemeinschaft", empathische, humorvolle und kluge Menschen, die auch ihre Zeit teilen wollen. Die nächste Lebensetappe miteinander leben, sich auch füreinander verantwortlich fühlen und auch die Bedürfnisse und Freiräume der anderen WG Bewohner akzeptieren. Freue mich über einen regen Austausch zum Thema, "miteinander leben ohne sich dabei gegenseitig zu behindern" ...auf eine rege Kommunikation,

Bella
Ruschin
36142
24.05.2022 - Guten Tag,
ich suche ein sinnvolles Projekt ländlich gelegen, was von aufgewachten, bewusst agierenden Menschen zukunftsweisend und fortlaufend gestaltet wird. Es wäre schön aber kein muss, wenn das Projekt gleichzeitig Wohn und auch Arbeitsstätte ist wo „Arbeit und Freizeit“ fließend ineinander verschwimmen und man einfach seine Berufung lebt. Ich finde es wichtig ein gewisses Maß an Privatsphäre und einen störungsfreien Rückzugsraum zu haben die in jedem Fall respektiert werden.
Kurz zu mir: Ich bin 52 Jahre jung ledig, frei, nicht ortsgebunden, Nichtraucher, keiner Konversion, Sekte oder politischen Richtung zugehörig. Ich gehöre auch nicht zu den "Zeugen Coronas",habe allerdings auch keinerlei Probleme im Umgang mit Angehörigen anderer Glaubensrichtungen so lange Sie mich nicht missionieren wollen.Es gilt der Slogan leben und leben lassen.
Meine Interessen gehen in Richtung ganzheitliche Permakulturphilosophie, ganzheitliche holistische Gesundheit, Freidenkertum ohne Gedankenschranken, dezentral vernetzte Kreislaufwirtschaft, Spiritualität und offene ehrliche Kommunikation.


. Seid Anfang Februar 2020 lebe ich in einem Gemeinschaftsprojekt das wirklich sehr schön ist allerdings recht wenig oder gar nichts mit Permakultur oder anderen Lebensvorstellungen von mir zu tun hat weswegen ich mich nun neu orientieren möchte.
Wer sich angesprochen fühlt gerne melden
Mit herzlichen Grüßen
Ruschin
Kueddel
59329
24.05.2022 - Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer 50Plus WG. Am liebsten kreativ und lustig.

MariaSchutz
94547
24.05.2022 - Unser Haus Maria Schutz - Wohnen mit Service liegt an der A3 zwischen Deggendorf und Passau in der Gemeinde Iggensbach.
Das Haus verfügt über 16 seniorengerechte Wohnungen in verschiedenen Größen. Vom hauseigenen Personal kann Hilfe in Anspruch genommen werden wie Hilfe bei der Körperpflege, hauswirtschaftliche Hilfe, warmes Mittagessen, usw.
Derzeit haben wir ein Einraum-Apartment mit Küchenzeile und Bad mit Dusche frei.
Weitere Infos auf Anfrage mit vollständigen Kontaktdaten.
Kalua
37124
22.05.2022 - Hallo, wenn die Kinder ausziehen, beginnt etwas Neues! Suche dafür ab Sept.'22 für mich & junge Katze Zimmer/Wohnung o.ä. in/bei Göttingen mit Garten/Terrasse, möglichst ruhig gelegen, für 1-2 Jahre, gern mit weiteren Frauen. Bin vielseitig interessiert u. offen für (fast) alles.
Nika7
01307
19.05.2022 - Ich suche zweiten Wohnsitz in Berlin-Grünau oder Umgebung. Meistens bin ich zwischen Mittwoch und Samstag in der Stadt in meiner Praxis. Manchmal bleibe ich auch am Wochenende die Stadt zu erkunden oder zu wandern. Ich bin 53,Psychologin und WG erfahren. Einen separaten WC wäre von Vorteil. Gemeinsame Freizeitgestaltung ist möglich, jedoch nicht zwingend. Manchmal mag ich gemeinsam kochen oder essen gehen. Ich freue mich auf Ihre/Eure Nachrichten. Viele Grüße aus Dresden:-) Nika.
Hannerl
86163
19.05.2022 - Hallo, suche eine keine Wohnung oder WG in AUgsburg und Umgebung, gerne auch WG. Bin 71 Jahre alt und kann auch gerne Einkäufe, Haushalt oder Arztfahren übernehmen.
AmiSu
82405
18.05.2022 - Wohnen in der wunderschönen Ammerseegegend in Wessobrunn an einem spirituellen Kraftort (die Quellen, die Brunnen und am Eibenwald) in einer großzügigen Wohnung zu zweit. Es ist eine wunderschöne moderne und sehr großzügige Wohnung, die ich angemietet habe, mit einem großen Südbalkon, der vom Wohn- und Essraum zugänglich ist und für Dich ein Stück abgetrennt werden kann, zwecks Privatsphäre. Bergblick und sonst ins Grüne - die Wohnung ist nicht einsehbar, da das Haus auf einem sehr großen Grundstück steht. Das Zimmer selbst ist 20qm groß und auch hier kann ein ca. 7qm großer Vorraum für Dich abgetrennt werden. Das Zimmer hat ein West- und ein Nordfenster und ist schön quadratisch geschnitten. Es ist unmöbliert, kann aber evtl auch möbliert werden, wenn Du Dich rechtzeitig meldest.
Wir teilen uns ein ca. 40qm Wohnzimmer mit offener Küche und Speisekammer. Ein Holzofen darf angeschlossen werden. Zudem teilen wir uns ein über 16 qm großes Bad mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne und WC, dazu gibt es ein extra WC, 3,74qm groß, in einem abgetrennten Raum. Außerdem ist der Flur so großzügig geschnitten (Breite 1,89), dass hier noch Staufläche geschaffen werden kann. Deine Warmmiete würde Dich 850 Euro kosten.
Kellerraummitbenutzung ist möglich, optional auch eine Garage und Stellplatz.
Die Wohnung befindet sich im 1. Stock eines 6 Parteienhauses mit Aufzug. Die Hausatmosphäre ist sehr angenehm. Die Umgebung ist wunderschön, die Wohnung ist unweit vom spirituellem Platz des Klosters mit der Linde und seinen Quellen.
Katzen sind erlaubt, Hunde leider nicht, selbst habe ich keine Haustiere.
Am liebsten wäre mir eine 50+ bzw 60+ WG, älter und jünger ist aber auch möglich. Ich bin ganzheitlich, tolerant und harmonisch eingestellt und kann auch mal 5 gerade sein lassen. Ein ungezwungener und gelassener Umgang wäre nach meiner Vorstellung eine angenehme Wohnatmosphäre, in der jeder sein darf, wie er ist, mit Rücksicht auf die Mitbewohner und Erledigung der gemeinsamen Verpflichtungen. Für gemeinsame Spiele- und Filmabende wäre ich zu begeistern, eine ZweckWG ist aber auch möglich, da man nichts erzwingen kann, was sich nicht auf natürliche Art und Weise ergibt. Bei Interesse einfach melden unter Info@wahrheitheilt.de. Das Zimmer wäre ab dem 01.06. zu haben.
Elsa50
55218
17.05.2022 - hallo,
bin 50 Jahre, berufstätig im Büro in fester Anstellung. Haben Sie eine kleine Bleibe für mich? Ich suche bedingt eines beruflichen Umzuges eine Mitwohngelegenheit als Pendler, gerne mit Garten, Balkon oder Terrasse, in Mainz, Umgebung oder in Ingelheim und Umgebung. Habe bereits wohngemeinschaftliche Lebenserfahrung und hat wunderbar geklappt. Bin eine ruhige Person, liebe die Natur, lebe gesundheitsbewusst, fahre gerne Fahrrad, lese gerne und habe viele Interessen.

Elsa
schönesfenster
38440
16.05.2022 - Hallöchen, ich bin Karin, 56, und gesundheitlich eingeschränkt (Skoliose+Fibromyalgie) und darum liebe ich die Ruhe, das Landleben und die Einsamkeit. Ich habe eine kleine Katze (Freigänger natürlich), mein ein und alles. Pflanzen und Blumen pflege und fotografiere ich. Noch wohne ich in der Stadt, möchte aber gerne endlich aufs Land. Suche Wohnmöglichkeit mit Gärtchen ohne viel Nachbarschaft.
SarahLu
61203
16.05.2022 - Ich, weibl., 60 J., suche Wohnraum plus geselliges Miteinander. Eigener Bereich ist mir wichtig. Bin vom Wesen her ruhig, aber aufgeschlossen, offen und fröhlich. Mag die Stille und die Natur. Kommuniziere gerne und schätze respektvolles Miteinander. Liebe gute Musik (Jazz, Folk, Klassik), Yoga, Spiritualität, singe im Chor, tanze und lese gerne. Suche für mich und meinen Hund einen Ort, an dem ich gerne alt werden möchte.
Bitte keine Angebote, die mehr als 80 km von 61231 entfernt sind. Ich freue mich auf das, was kommt.
Herzlichst
Sarah
Frank53
91720
16.05.2022 - habe eine 3,5 Zimmer Wohnung Maisonette.
Die Wohnung wird zur Zeit modernisiert (neue Küche neues Bad
energetisch modernisiert).
Voraussichtlich im Sommer fertig.
Geeignet für 2 Personen. Diese Wohnung befindet sich im 1 OG
und liegt in der Nähe der Fränkischen Seen.
LG Frank53
Nicht allein
10997
15.05.2022 - Ich bin 70, WG-erfahren, Psychotherapeutin, christl/buddhistisch orientiert, suche in Berlin oder anderswo neue Gemeinschaft oder passende Menschen für Planung.
Greyhound
8274
15.05.2022 - Hallo, gerne würde ich nicht mehr alleine leben, das kann ich zwar gut, nun ist aber die Zeit gekommen die teilen und austauschen heisst. Gerne auf dem Land mit Tieren. Evtl. gibt es ja eine Hausgemeintschaft die einen Mann 61 modern und etwas wild, mit kleinem Whippet sucht. Ran an die Taten. Liebe Grüsse vom Bodensee Alex
Lucylou
85095
15.05.2022 - Wünsche mir einen Ort zum mitwohnen am liebsten, Süddeutschland.
Beschreiben kann ich es ein wenig.
WEG Gemeinschaft...jeder geht seinen WEG...mit dem Ziel zu wachsen, zu sein.
Unterwegs begegnen wir der Wahrheit und Freiheit und uns selbst.
So wächst und reift eine WEG Gemeinschaft, die uns wiederum befähigt anderen Rastplatz und Wegweiser zu sein.
Vielleicht finde ich hier Menschen, die ähnlich leben möchten.
3553AB35
19067
14.05.2022 - Vom Osten zurück in den Westen erstreckt sich die Suche bevorzugt im Umland des Städtedreieckes Osnabrück, Oldenburg und Bremen. ...

Gefühlte 35, reale 53 Jahre alt - weibliche Gestalt mit Freigeist sucht für die nächsten 35 Jahre ein unabhängiges und doch gemeinschaftliches Miteinander.

Handwerklich, künstlerisch und gärtnerisch begabt, verbringe ich mit Musik (zB. Radio21) im Hintergrund so viel Zeit. Hinzu kommen Rad- oder Wandertouren im ca. 150km-Radius der Wohnumgebung - auch weil ich lieber die jeweilige Region unterstütze und (Auslands-)Urlaub nix für mein Gemüt ist.

Ansonsten bin ich in der Freizeit für jeden Spaß zu haben oder mit mir könnte man spontan Pferde stehlen und dabei gut Kirschen essen... :-))

Fröhliche Grüße aus dem Osten


PS:
Ich habe keine Lust auf Zickenalarm oder Machogehabe sondern würde mich besonders über natürliche, ehrliche und ernstgemeinte Nachfragen/Angebote freuen :-)

Anne_20357
20357
14.05.2022 - Ich, freischaffende Mediendesignerin und Shiatsu-Praktikerin, 58, fröhlich und positiv denkend, suche Gleichgesinnte zur Gründung einer lebendigen 50+ WG in Hamburg oder Umgebung. Wer hat Lust auf ein gleichberechtigtes Leben und Wohnen in Gemeinschaft mit Freiraum - im Grünen mit Garten und Gartennutzung?

Erber
15
13.05.2022 - Großes Haus sucht neue Herausforderung

Ehemalige Pension möchte WG werden.
10 Zimmer, große Küche, großer Gemeinschaftsraum und 5.000 qm Garten
Dina
21614
13.05.2022 - Hallo, ich möchte mich demnächst auf die Suche nach einem Winterquartier auf Teneriffa machen. Hat jemand die gleichen Pläne/Träume? Bin Rentnerin, Künstlerin, mit viel Auslandserfahrung, und Spanischkenntnissen. Ich würde mich über ‚Mitmacher/innen’ freuen. Kennenlern-Treffen im Raum Hamburg und/oder München möglich. Dina
francophil
84034
13.05.2022 - ICH SUCHE MENSCHEN-die mit mir ein Haus GANZJÄHRIG in Uzes (Südfrankreich/Gard) mieten möchten,aber ihren Hauptwohnsitz in Deutschland nicht aufgeben wollen.Es würden so ca 200.- bis 300.Euro monatlich anfallen und man kann so oft und solange wie man will,das Haus nützen.
Bin 69Jahre alt(weibl) /fit/gutgelaunt/arbeite noch 20 WSTD und freue mich über lebensfrohe,entspannte ,WG taugliche Mitbewohner.Wir können gemeinsam was machen und jeder für sich sein-ohne Druck und Zwang.
doris.paulinet@gmx.net
Vorerst wäre ein Treffen in-oder um München angesagt.
Liebe Grüße an alle Interessierten!
Franzi22
97464
13.05.2022 - Gemeinsam - aber nicht einsam! Wer möchte und traut sich nicht alleine...?
Ehepaar 58 und 64 Jahre suchen auf dem Land, aber doch mit guter Infrastruktur (Ärzte und Einkaufmöglichkeiten), ein neues Zuhause! Gerne im Ausland!! Wir lieben Tiere und Gartenarbeit, überhaupt die Natur! Wir suchen nichts zur Miete!!! Wichtig ist uns ein Objekt, in dem jeder seinen Rückzugsort bzw. seine eigenen 4 Wände hat!!!! Sehr gerne können wir gemeinsame Unternehmungen planen - ein muss ist es aber nicht! Ansonsten sind wir noch rüstig und aktiv - sehr gerne Reisen wir. Wir sind Nichtraucher und legen Wert auf gesunde Ernährung...es gibt bei uns keine Dosen- oder Tütennahrung! Das heißt aber nicht, das wir die guten Dinge des Lebens nicht genießen... Rücksichtnahme und gegenseitige Hilfe sind uns auch wichtig - sonst funktioniert es nicht! Es gibt noch ganz viel zu sagen - sprengt aber hier den Rahmen! Traut euch zu antworten!
Nika7
01307
12.05.2022 - Ich bin 53, als Psychotherapeutin tatig und suche eine Mitbewohnerin für meine große Wohnung auf 8. Etage in Dresden. Die Wohnung liegt an der Elbe und bietet einen Seitenblick auf die Altstadt. Der Elbeausblick ist noch vorhanden und wird, hoffentlich, nicht ganz bebaut.
Ich bin nur einige Tage in der Wohnung,da ich noch in einer anderen Stadt arbeite. Ich bin kulturinteressiert, Reise gern und gehe gern wandern. Ich freue mich sehr auf Euren Kontakt.
Anne2525
02763
12.05.2022 - Mietwohnung frei! Landkreis Görlitz Gut und Günstig, Hausgemeinschaft ich biete eine Mietwohnung 3,5 Zimmer in der Kleinstadt an. Die Wohnung ist aktuell frei
ich bin 60 Jahre alt ich suche einen Menschen für eine Hausgemeinschaft ich wünsche mir etwas Gesellschaft und suche Jemand der, die , zu mir passt und ähnliche interessen hat.
ich bin von West nach Ost gezogen ,von der lauten Großstadt, in die idyllische Kleinstadt
ich liebe hier ; die historische Altstadt mit ein bisschen shabby chic und die ländliche Umgebung
Wer interesse an Gründung einer Hausgemeinschaft hat ,kann sich ja bitte melden
Du solltest Treppen steigen können,
Die Wohnung hat eine Küche und 3 kleinere Zimmer und liegt im Dachgeschoss sie ist sehr günstig im Preis , da es mir in erster Linie um Gesellschaft geht und nicht um die Erziehlung von hohen Mieteinnahmen
Betrifft Haustiere ein oder zwei Wohnungskatzen kannst du gerne mitbringen
Ich wünsche mir gemeinsame Aktivitäten Ob Kaffeeklatsch, Ausflüge oder Gartenarbeit, sich gegenseitig helfen wäre schön
Unter anderem auch durch Corona hab ich mich doch nach mehr Gemeinschaft gesehnt und falls es dir vielleicht ähnlich geht , bitte melde dich!
Lisa1992
15230
12.05.2022 - Hallo! Frau, 63 Jahre, Rentnerin, geschied., 2 erwachsene Kinder, freundliches Wesen, manchmal depressiv gestimmt, sucht Zimmer in einer Wohngemeinschaft in Berlin bzw. Umgebung.

Mehr anzeigen

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Passwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

Info

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von:

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige