Mitwohnzentrale 50plus

Mitwohngelegenheiten anbieten & suchen

Am 9. Juli 23 stellen wir das Kommunikationssystem unserer Plattform um - auf eine wunderbar einfache: Bitte schreibt euch dann gegenseitig über den Bereich EMAILKOMMUNIKATION im Userbereich in Eurem Profil.

In unserer MITWOHNZENTRALE für 50PLUS können Sie kostenfrei Wohnraum inserieren. Bitte melden Sie sich dazu an.

Inserate beantworten

Bitte melden Sie sich dazu kostenfrei an. Dann können Sie auf Inserate antworten.

Fairplay:

* Bitte beantworten Sie alle Anfragen - auch wenn Sie kein Interesse haben
* Bitte achten Sie bei der Kommunikation auf die Netiquette
* Bitte melden Sie unseriöse Beiträge

farbliche Kennzeichnung der Anzeigen:
  • Gesuche

  • Angebote

Es konnten keine passenden Anzeigen gefunden werden. Bitte ändern Sie ihre Filtereinstellungen.
ChrisÜ50
18435
21.02.2024 - Suche in Stralsund (Umkreis max 20Km) eine 2 Zi WG oder Mitwohnen im Haus, gerne mit Garten. Ich koche und esse gern, bin handwerklich nicht ungeschickt, voll berufstätig, 59, w, NR. Generell bin ich ein ruhiger und umgänglicher Mensch, wünsche mir ein entspanntes und rücksichtsvolles zusammen wohnen.
Gibt es jemanden, der ebenso tickt?
gundeli
38889
20.02.2024 - Ich wohne seit einiger Zeit in Blankenburg/Harz in einem schönen Haus mit großem Garten und zwei freien Zimmern. Ich bin eher ruhig, oft auch fröhlich, gesellig aber auch gern alleine, 55 Jahre alt, bin Sozialpädagogin, singe im Chor, wandere gerne... und freue mich über nette Gesellschaft!
Heilpraktikerin
04105
19.02.2024 - Ich bin 62 Jahre- demnächst in Rente und als Heilpraktikerin weiterhin berufstätig. Ich bin sehr aktiv und vielseitig interessiert(Joggen, Yoga, Pilates,Reisen,Kultur).Ich suche Abstand aus meinem privaten Umfeld und den Neubeginn in einer 3-Raum-Wohnung in Leipzig bzw.Umkreis ca 15 km.Ich freue mich auf Nachrichten und Kontakte!
WG in Ostseenähe
23948
19.02.2024 - Mitstreiter für Wohngemeinschaft (Erfahrungen wünschenswert!) in Ostseenähe gesucht !!

Wir leben in einem alten, teils sehr stark sanierungsbedürftigen Gutshaus mit Holz-Öfen, die eigenständig beheizt werden müssen.

Wichtig sind uns Vertrauen, füreinander da zu sein, Probleme werden besprochen, Absprachen getroffen.

Eine gewisse Weltoffenheit und Toleranz wäre wünschenswert, da sie das Zusammenleben erleichtert.

Mitarbeit im großen Garten und auch im Gutshaus sollte kein Fremdwort sein. Hier kann sich jeder austoben.

Wir freuen uns auf eure Anfragen, die ehrlich beantwortet werden.

LG Heike
Tini2403
64750
19.02.2024 - Hallo liebe Menschen, wer hat Lust auf gemeinschaftliches Leben natürlich mit persönlichem Rückzugsort? Nicht mehr alleine leben,sondern mit lieben Herzmenschen ein Nest zu bauen, in dem wir uns,frei,geborgen und beschützt fühlen dürfen, in der heutigen Kälte draussen,sich auf ein gemütliches Zuhause/ländlich freuen.Alles/vieles ist möglich, den Stein ins Rollen bringen und loslegen. Eigenes Obst/Gemüse anbauen, vlt.ein paar Hühner!? Was auch immer, macht Vorschläge. Keine Zweckgemeinschaft,sondern aufeinander aufpassen,zusammen halten,Freude, Humor, viel lachen,ist heute wichtiger denn je. Eine bunte Mischung,egal welchen Alters,wer wo herkommt, gleichgesinnten im Sinne von ( nicht fremd bestimmen lassen -:)) Lasst uns gemeinsam, auf die Suche gehen und fündig werden.Bin flexibel,fast immer gute Laune,handwerklich nicht unbegabt.WG tauglich ....auch wenn ihr schon in einer Gemeinschaft lebt und ein Mitbewohnerin sucht, freue ich mich über eine Nachricht. Nun denn,lasst uns loslegen.

Heisi
32425
17.02.2024 - Ich bin 61, w und gerade dabei, mein Leben neu zu gestalten. Suche Gelegenheit in netter Gemeinschaft zu wohnen, mag Gesellschaft, bin aber auch gerne mal allein, koche gerne, bin eher ernst, kann aber auch spontan und lustig sein. Bin gespannt…
KEK 56
78054
17.02.2024 - kreative und kommunikative Gesundheitstherapeutin mit Hang zum sozialen Engagement und vegetarischer Ernährung sucht passende solvente Mitbewohnerin für eine ruhig gelegene 90 qm EG Wohnung mit Gäste WC und Balkon und Garage
es ist nur 1 km bis zu Innenstadt und ca. 200-300 m bis Lebensmittelgeschäft/Bäckerei/Fiseur etc.
Wir sind in ca. 45 Min. in Stuttgart oder in Freiburg oder am Bodensee...
Sema
80634
17.02.2024 - Hallo liebe Mitmenschen meine Eltern und ich suchen für kurz oder langjährige Mitbewohner im Dorf sivas imrali die kostenfreie zu wohnen aber im Garten Haus mit helfen Warmwasser stromm mobel bet Bad vorhanden schönen Wetter Natur sehr sichere Ort 30km Stadt 3die Woche kommen laden auf Räder Internet ist auch gut bei Interesse melden ab März geht loss lg
lina40
13068
16.02.2024 - hallo
ich möchte nicht mehr alleine wohnen, deswegen suche ich Jemanden in Berlin oder Umland. Bitte nur seriöse Angebote. Ich bringe noch einen Hund mit, und mein Hobby die gesunde Küche.Alles Weitere in einen Gespräch.
Hortensea
22763
16.02.2024 - Suche eine Mitwohngelegenheit in schöner Natur um Hamburg herum.
Könnte aus Oma eingesetzt werden.
Mehrgenerationenhaus oder auch nur eine einzelne Person alles ist möglich.
Wohnglück
91413
16.02.2024 - Hallo! Bin ein eher ruhiger Mensch,gern in der Natur, freiberuflich als Yogalehrerin aktiv und suche eine offene, naturverbundene Mitbewohnerin für meine geräumige, helle Dachwohnung in einem ehemaligen Kloster.
Sopran
18273
15.02.2024 - Ich mag Menschen,singe tanze,bin sportlich aktiv sehr oft an der Ostsee und liebe alle schönen Dinge des Lebens.Ich arbeite im sozialen Bereich und wohne mit pflegebedürftiger Person in ekner Haushälfte auf dem Land.Auch ein kleiner Bootsschuppen ist in der Nähe mitnutzbar..Ich suche liebevollen Mitbewohner/ in für abwechslungsreiche Freizeitgestaltung und Mithilfe auf kleinem Hof .Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften und seriöse Anfragen.
Yvonne53
66333
15.02.2024 - Ich suche eine Mehrgenerationen WG im Saarland Besitzt jemand im Saarland einen Bauernhof, Mehrfamilienhaus um die Idee umzusetzen? Die Vorteile sind zb Gegenseitig helfen, voneinander lernen, Gemeinschaft bunt gemischt zum Leben Lachen und auch Ressourcen sparen gesucht. Ich bin 55 Jahre jung, berufstätig, aktiv, handwerklich begabt und vieles mehr.
Holzmeister
80803
15.02.2024 - Hello,
Das Leben ist zu kurz .., keine Zeit für schlechte Laune..
Bin Italo-Franzose und koche sehr gerne..
Spreche 4 Sprachen und spiele 4 Instrumenten ..
Himmelblau
12307
14.02.2024 - Hallo, ich suche eine Wohngelegenheit am südlichen Berliner Stadrand (Lichtenrade) oder südlichem Umland. Gern generationenübergreifend oder in naturverbundener WG. Bin natur- und gartenbegeistert und -erfahren und übernehme gerne Arbeiten im Garten, mit Tieren oder anderes. W/59, mit gesichertem Einkommen. Freue mich auf seriöse Angebote!
Novemberwoman
63849
14.02.2024 - Möchte das letzte Lebensdrittel nicht mehr alleine verbringen und suche kleine Wohngemeinschaft.
Bin Mitte 60, jung geblieben und mobil. Gemeinsam wohnen mit eigenem Bereich oder Wohnung im Haus. Bin gepflegt, zuverlässig + hilfsbereit, was ich auch vom Gegenüber erwarte. Wem die Begriffe Abstand + Nähe was sagen, kann sich gerne melden. Grüße Peggy
Waldvogel
76359
14.02.2024 - Servus und Hallo zusammen, ich möchte noch einmal einen Neuanfang wagen, wenn ich demnächst in Rente gehe. Habe in meiner Jugend lange Jahre in mehreren WG's gelebt und würde - nach der Familienphase - jetzt gern im Alter erneut das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, d.h. nicht nur den Alltag gemeinsam meistern, sich gegenseitig helfen, Arbeiten und Kosten sowie Ressourcen wie Kfz, Gebrauchsgegenstände und Werkzeug teilen, sondern auch füreinander da sein und aufeinander aufpassen, Freizeit zum Teil gemeinsam gestalten (z.B. spazieren gehen, altersgemäßer Sport, Ausflüge etc.), zusammen kochen und essen und dabei jedem/jeder seine privaten Rückzugsmöglichkeiten lassen - stets nach dem Motto: vieles kann, aber nichts muss. Habe 3 Söhne, die ihr eigenes Leben leben und denen ich im Alter nicht zur Last fallen will. Um dennoch nicht alleine alt zu werden, suche ich für den letzten Lebensabschnitt gleichgesinnte Mitstreiter für eine WG 50plus irgendwo auf dem Lande, möglichst abseits von Menschenmassen und Verkehrslärm, gerne auch auf aktuellem oder ehemaligem Bauernhof o.ä. im Großraum Süddeutschland, bevorzugt Schwarzwald, Pfälzer Wald, Schwäbische Alb, Oberschwaben, Allgäu und Südbayern. Würde mich dabei mit meinen Talenten und Kompetenzen gerne in eine bereits bestehende oder im Aufbau befindliche WG einbringen, wäre aber auch für eine komplette WG-Neugründung zu haben. Freue mich auf eure Rückmeldungen. Liebe Grüße, Uwe aus dem Nordschwarzwald.
Moanka
45657
12.02.2024 - Hallo, ich will in diesem Jahr zu meiner Tochter nach Hamburg Altona ziehen und suche dafür eine passende Wohnmöglichkeit. Ich möchte nicht alleine wohnen und suche eine Mitwohngelegenheit. Ich bin 71J. und eher eine ruhige, aber sehr mobile, aktive und sportliche Frau. Da ich, außer meiner Tochter, nicht viele Menschen in Hamburg kenne, bin ich auch an Kontakt interessiert!
Eine etwas ruhige Lage wäre wichtig!
Freue mich auf Angebote!
Tilo
80997
12.02.2024 - Hallo liebe künftige Mitbewohner,
wir leben in einer Doppelhaushälfte, die uns zu groß geworden ist, da wir häufig auf Reisen sind. Nun haben wir uns gedacht, dass wir die überschüssigen Zimmer in eine WG vermieten wollen. Habt Ihr Interesse?

Unser Haus ist am Rande von München - in Untermenzing. Wir stellen zur Verfügung:
- WG-Zimmer
- Wohnzimmer
- Küche
- 2 Bäder (eins mit Whirlpool, eins mit Dusche und Dampfbad)
- großer Garten (mit Obstbäumen) und große Terasse zum Grillen
- Waschküche (Waschmaschine und Trockner)
- Abstellmöglichkeiten im Keller

Wir selber bewohnen unseren 2. Stock und freuen uns, auf interessante Menschen, die sorgsam mit unserem Eigentum umgehen.

Wir reisen gerne und - ganz wichtig - wir haben einen kleinen Hund, der gerne und ausgiebig schmust.

Haben wir euer Interesse gefunden? Dann meldet euch doch einfach unter: 0162-4771772

Herzliche Grüße
Tilo, Iris und Finn (Hund)
Popo
83471
12.02.2024 - Hallo nach unsere Tochter Tod, suchen wir neue Anfang, nette Leute zu kennenlernen, wir sind 56 und 51 berentet und gaben viel Zeit. Haben noch 2 kater 1 jahre.
Werde uns freuen auf nette Freundschaften.
Lenka und Andre
Chrispi
61273
11.02.2024 - Selbstständige Seniorenassistentin sucht „Wohnen gegen Hand“: Biete Unterstützung im Alltag und suche dafür Wohnraum für mich und meine zwei Wohnungskatzen.
Barbarella
63486
11.02.2024 - Suche Mitwohngelegenheit bzw. kleine Wohnungs Nähe oder möglichst in Passau.
Bin 78 Jahre alt, noch unternehmungslustig und gesund, interessiert an Theater, Musik, Wandern.
Freue mich über entsprechende Angebote
dulcata
94209
11.02.2024 - Ich, 64w biete eine auf 2 Jahre befristete Mitwohnmöglichkeit (2 Zimmer, eigenes Bad) im Bayrischen Wald am Ortsrand von Regen für eine Dame meines Alters. Die Miete wäre mit 300 Eur inkl Nebenkosten günstig günstig sofern sich diejenige 2 Tage die Woche um meine alte Hündin kümmert.
Alles andere per Nachricht

Fotokleber
15748
10.02.2024 - Ich biete ein separat gelegenes Zimmer (ca. 25m2) mit Duschbad, Terrasse und herrlichem Blick über das weite Feld auf einem am Waldrand gelegenen kleinen Bauernhof mit 3 ha Land, 9 Schafe, 2 Hund und eine Katze zum Mitwohnen, ausschließlich als Zweitwohnsitz, an. Der Hof liegt eine Autostunde südlich vom Berliner Stadtzentrum entfernt und ist nur sehr schlecht mit dem ÖPNV zu erreichen.
Als „Miete“ möchte ich, dass während meiner Abwesenheit (etwa 2 Monate im Jahr) die Tiere versorgt werden. Vorkenntnisse, Erfahrungen sind nicht nötig, nur die Bereitschaft und die Liebe für das Landleben.


Schule
22765
10.02.2024 - Erzieherin
Ich bin Griechin und arbeite seit 1.1.2024 an einer Grundschule in Hamburg. Ich habe bisher bei Freunden gewohnt. Das war jedoch nur ein Provisorium. Es ist jetzt notwendig, ein Zimmer in einer kleinen WG oder eine kleine Wohnung zu finden. Ich spreche gut deutsch, da ich schon früher einmal 5 Jahre in HH gewohnt habe.
Ich freue mich über fröhliche, lebendige Menschen.
KaThie
45770
10.02.2024 - Mein Mann und ich sind 55 und 54. Wir kämpfen grad um seine Erwerbsminderungsrente. Ich arbeite Vollzeit. Aber mit meinem Gehalt können wir keine großen Sprünge machen. Mein Mann ist Raucher, ich genieße ab und zu einen Zigarillo. Wir haben einen freundlichen, knuffigen Frenchbully. Ich kann sehr gut Brot backen. Wir sind ziemlich lustig und unterhalten uns gern. Wir würden gern im Raum Marl +20km nette Leute finden, die Wohnraum übrig haben. Mir wäre halt ein Balkon oder ein Garten wichtig. Dann kann man auch mal eben draußen sitzen. Ach ja Mein Mann ist Berliner und ich Schwäbin. Aber NRW soll unsere Heimat bleiben.
Gitta22*
24891
09.02.2024 - Hallo, ich bin weiblich, 66 Jahre, aktiv, humorvoll und möchte nicht mehr alleine sein. (Habe jedoch ein paar gesundheitliche
Einschränkungen) Ich habe eine
gut erzogenene Aussiehündin und suche







Wohngemeinschaft am Mittelmeer. (Z.B. Kroatien, Italien, Korsika, Sardinien,
Griechenland etc.)






Wohngemeinschaft im Süden, im Mittelmeerraum. (Z.B. Korsika, Kroatien, Italien, Sardinien, Griechenland.... Ich möchte gerne fröhliche und optimistische Menschen kennenzulernen, die wie ich nicht mehr alleine sein möchten.

Wer sucht Mitbewohner und möchte gerne eine
Wohngemeinschaft auf freundschaftlicher Basis gründen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße, Gitta

Burgwaldhuhn
35119
09.02.2024 - Bin eine ruhige Person, 58. Suche Zimmer in WG für regelmäßige Aufenthalte, um meine Eltern im Pflegeheim zu besuchen. Benötige WLAN zum Arbeiten, beteilige mich gern an Gartenarbeit. Im Raum Gemünden/Wohra, Kichhain, Frankenberg ..
Villa L.
61440
09.02.2024 - Verstehe das Prinzip hier noch nicht - aber wir haben ab sofort 2 Zimmer frei in unserem Haus in Oberursel. Wer hat Lust auf WG ü50 ?
Unternehmungslust
92339
09.02.2024 - Wer macht mit ?

Hallo, ich bin wbl.66 J.jung und fit und suche jemanden der/die gerne in einer netten WG mit mir wohnen möchte, im schönen Altmühltal in Bayern o.Umkreis
Nun zu mir: NR, im er gut aufgelegt, lustig, liebe Natur/Bergwandern, Tiere, koche gern, lesen...
Wer möchte dabei sein o.hat etwas anzubieten , auch evtl.mit Minijob
Ich freue mich auf Anfragen/Angebote
Viele Grüsse

Mehr anzeigen

Bitte einloggen, um Angebote & Anfragen einzusehen.

Login

Wenn Sie sich bereits angemeldet haben, loggen Sie sich bitte hier ein:

Passwort vergessen

zur Registrierung

ANZEIGENFILTER

Info

50plus-ist-fabelhaft wird unterstützt von:

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige